Spitzenteams zurück in der Erfolgsspur – „Dieser Sieg war ein Abschiedsgeschenk für Alu und Sterni.“

Torjubel beim SC Rapid Lübeck gegen den Preetzer TSV. Archivfoto: Sydney Ohde

Lübeck – Das unangefochtene Duo an der Tabellenspitze in der Landesliga Holstein rehabilitierte sich nach jüngsten Niederlagen am vergangenen Wochenende am 16. Spieltag wieder. Die Kaltenkirchener TS bezwang den Eutin-Bezwinger SSC Hagen Ahrensburg deutlich und verdient mit 5:0 (4:0). Enrik Nrecaj (40., 41.) erzielte binnen einer Minute einen Doppelpack für KT. Eutin 08 gewann ebenfalls gegen einen guten Gegner. Im Heimspiel gegen den Sereetzer SV behielt der Spitzenreiter die drei Zähler zu Hause durch einen 3:0 (1:0)-Erfolg. Der TSV Pansdorf und SV Eichede II trennten sich 1:1-Unentschieden. Das Tor von Timon Werda in der sechsten Minute der Nachspielzeit rettete den Pansdorfern nach dem vergangenen Derbyerfolg einen Punkt. Nach dem Spiel sprachen beide Trainer von einer gerechten Punkteteilung. Rapid Lübeck gewann nach dem überraschenden Rücktritt von Christian Arp und René Sternberg das Duell gegen den Ratzeburger SV 3:1. Somit ein guter Einstand für den Interimstrainer Jens Offen. Die Begegnung am Tabellenende zwischen TSV Heiligenstedten und SV Henstedt-Ulzburg wurde im Vorwege am frühen Sonnabend abgesagt.

Die Stimmen zum 16. Spieltag

Kaltenkirchener TS – SSC Hagen Ahrensburg 5:0 (4:0)

Rene Sixt (Kaltenkirchen): „Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute das Spiel bestimmt und keinen Torschuss gegen uns zugelassen. Die Mannschaft hat von Anfang eine konsequente Leistung gezeigt und muss nur über ihren Chancenwucher nachdenken. Zum Glück hat sich kein weiterer Spieler verletzt, denn auch heute standen uns nur 13 Feldspieler zur Verfügung.“

Essmet Omid (Ahrensburg): „Ein schwieriger Start auf einem schwer zu bespielenden Boden. Gefühlt nach drei Minuten stand es 0:1 durch einen individuellen Fehler, auch der zweite Gegentreffer resultierte durch einen eigenen Fehler. So stand es schnell 0:2 und wir mussten früh aufmachen. KT hat einen super Tag erwischt, viel Dynamik ins Spiel gebracht und völlig verdient in der Höhe gewonnen. Wir waren mal wieder dünn besetzt, die Jungs sind das Spiel auf dem Zahnfleisch angegangen. In der 2. Halbzeit haben wir noch gut dagegengehalten. Hoffentlich kommen dann einige Jungs in der kommenden Woche wieder an Bord, sodass wir gegen Siebenbäumen wieder angreifen können.“

Eutin 08 – Sereetzer SV 3:0 (1:0)

Christian Kamm (Eutin): „Nach dem abtasten in den ersten 15 Minuten, haben wir das Kommando übernommen und unser Spiel aufgezogen. Somit steht am Ende ein verdienter 3:0 Sieg für uns zur Buche.“

André Frese (Sereetz): „Trotz der Niederlage haben wir über weite Strecken kein schlechtes Auswärtsspiel gemacht. Vor den Gegentoren verteidigen wir nicht konsequent genug und es fehlte der letzte Zug nach vorne. Daher geht der Sieg für Eutin in Ordnung.“

TSV Pansdorf – SV Eichede II 1:1 (0:1)

Timo Kirstein (Pansdorf): „Absolut leistungsgerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit ist Eichede die bessere Mannschaft und wir kommen gar nicht in Tritt. In der zweiten Halbzeit sind wir am Drücker und erzwingen den Ausgleich kurz vor Schluss. Eine tolle Willensleistung der Mannschaft. Wir haben bis zum Schluss daran geglaubt, noch etwas mitnehmen zu können.“

Anzeige

Sebastian Fojcik (Eichede II): „Über die gesamte Spielzeit ist von den Spielanteilen das Ergebnis in Ordnung. Von den klaren Chancen im 16er müssen wir das 2:0 machen und die Vorentscheidungen erzielen. Zeitpunkt und Zustandekommen des Ausgleichs ist natürlich für uns maximal unglücklich. Zwei Minuten zuvor treffen wir nur den Pfosten und bei der Flanke vorm Gegentor soll laut meinen Spielern der Ball in der Luft deutlich im Aus gewesen sein. Trotzdem dürfen da in der letzten Minute nicht das Spiel einstellen. Insgesamt bin ich mit der Leistung des Teams zufrieden. Wir haben alles reingehauen und an die Partie der Vorwoche angeschlossen.

SC Rapid Lübeck – Ratzeburger SV 3:1 (1:0)

Jens Offen (Rapid): „Die gesamte Truppe inkl. Ersatzbank und dem gesamten Staff hat heute alles reingeschmissen, was sie hatten. Jeden Zweikampf gefeiert – die Zuschauer auf ihre Seite gebracht – sich angefeuert. Die Wechsel „stachen“ und die Tore fielen zum genau richtigen Zeitpunkt. Ein Sieg, den wir feiern können, aber auch gegen einen starken RSV richtig einordnen können! Dieser Sieg war ein Abschiedsgeschenk für Alu und Sterni.

Denny Skwierczynski (Ratzeburg): „Es war heute ein intensives Spiel von beiden Mannschaften auf Augenhöhe, mit einem etwas glücklicheren Ende für den Gastgeber. Wir haben viel investiert, waren über weite Strecken gut im Spiel, haben es aber in den entscheidenden Momenten leider nicht geschafft, in den wichtigen Räumen vor dem eigenen Tor konsequent zu verteidigen. Unter dem Strich sind wir sehr enttäuscht über diese Niederlage.“

Der 16. Spieltag (10./11./12.11.2023)

SV Todesfelde II – 1. FC Phönix Lübeck II 0:0
Kaltenkirchener TS – SSC Hagen Ahrensburg 5:0
Eutin 08 – Sereetzer SV 3:0
TSV Pansdorf – SV Eichede II 1:1
TSV Heiligenstedten – SV Henstedt-Ulzburg abgesetzt
SC Rapid Lübeck – Ratzeburger SV 3:1
Grün-Weiß Siebenbäumen – Preetzer TSV (So., 14 Uhr)
TSV Lägerdorf – Eichholzer SV

Welcher Nordclub aus der Bundesliga und 2. Bundesliga interessiert Dich am meisten?

  • Hamburger SV (56%, 475 Votes)
  • FC St. Pauli (18%, 150 Votes)
  • Holstein Kiel (11%, 96 Votes)
  • Hansa Rostock (6%, 53 Votes)
  • Werder Bremen (5%, 41 Votes)
  • Hannover 96 (2%, 18 Votes)
  • Eintracht Braunschweig (1%, 8 Votes)
  • VfL Wolfsburg (0%, 2 Votes)

Total Voters: 843

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -