Spitzentrio lässt Punkte liegen

TuS Hartenholm verschenkt 3:0-Führung in zehn Minuten

Nico Post (SG Oering-Seth) erzielt das 2:2. Foto: OeSe

Bargteheide – Die drei führenden Teams der Verbandsliga Süd-West haben an diesem Wochenende Punkte liegen lassen. Spitzenreiter SV Todesfelde II kam im Heimspiel gegen die SG Elmenhorst/Tremsbüttel nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Der Tabellenzweite TSV Bargteheide nutzte die Vorlage aber nicht. Im Heimspiel gegen den TuS Hartenholm kam der TSV nicht über ein 3:3 hinaus. Allerdings lagen die Bargteheider zehn Minuten vor Schluss noch mit 0:3 zurück. Der SSC Phoenix Kisdorf musste sich dem SC Rönnau mit 1:2 geschlagen geben. Der WSV Tangstedt fuhr bei TS Einfeld einen Sieg ein. Am Ende gewannen die Tangstedter mit 4:1. 2:2-Unentschieden trennten sich TuS Krempe und die SG Oering-Seth.

Die Stimmen zu den Spielen:

SC Rönnau 74 – SSC Phoenix Kisdorf 2:1 (1:0)

Sören Warnick (Rönnau): „Aufgrund der kämpferischen Leistung geht dieser Sieg in Ordnung.
Diese positive Energie wollen wir mitnehmen und am nächsten Wochenende weiter an den nächsten Punkten arbeiten.“

Dominik Fseisi (Kisdorf): „Es war das erwartet schwere spiel gegen einen guten Gegner. Wir kommen toll rein, machen mit dem ersten Angriff das 1:0. In Halbzeit eins lassen wir nichts zu und haben noch 1-2 gute Möglichkeiten. Halbzeit zwei war leider nicht mehr so gut. Zwei individuelle Fehler führen zu zwei Gegentoren. Danach agieren wir zu hektisch und zu planlos. Daraus müssen wir lernen und es kommende Woche besser machen. „

TS Einfeld – WSV Tangstedt 1:4 (0:3)

Pasquale Sutt (Tangstedt): „Auf nicht ganz einfachem Geläuf haben wir etwas Zeit gebraucht bis wir richtig im Spiel waren. Anschließend haben wir durch schöne Kombinationen unsere Tore gemacht, deshalb sind wir mit der ersten Halbzeit zufrieden. In der zweiten Halbzeit verlieren wir etwas den Faden und waren nicht mehr zwingend genug. Nichtsdestotrotz freuen wir uns über die drei Punkte.“

TSV Bargteheide – TuS Hartenholm 3:3 (0:1)

Marc Rieger (Bargteheide): „Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel gemacht gegen einen tiefstehenden Gegner, aber leider kam nicht zählbares raus. Erst nach dem 0:3 schien ein Ruck durch die Mannschaft gegangen zu sein. Beim Stand von 1:3 verschießen wir sogar noch einen Elfmeter. Am Ende nehmen wir den Punkt natürlich gern mit und müssen nach dem Spielverlauf damit zufrieden sein.“

Anzeige
AOK

Marius Kirstein (Hartenholm): „Wir machen es über 80 Minuten gut. Verteidigen konsequent, erspielen uns über ein starkes Umschaltspiel immer wieder Möglichkeiten und machen die Tore. Leider sind wir krankheitsbedingt ersatzgeschwächt nach Bargteheide gefahren und konnten Personell kaum nachlegen, als sie Kräfte gegen Ende schwanden. Hinzukommt, dass uns gerade dann in einigen Situationen die nötige Cleverness gefehlt hat und die ein oder andere strittige Entscheidung gegen unseren Gunsten gefällt wurde.
So steht es am Ende Unentschieden und der Frust überwiegt erstmal. Trotzdem: unter den Gegebenheiten bei einem starken Gegner auswärts etwas zählbares mitzunehmen, stimmt uns dennoch positiv und das hat sich die Truppe mehr als verdient.“

TuS Krempe – SG Oering-Seth 2:2 (1:0)

Yorck Männich (Oering-Seth): „Heute war es ein hart erkämpfter Punkt im erwartet schweren Auswärtsspiel. Auch wenn es heute an Durchschlagskraft fehlte, sind wir zwei Mal nach Rückstand zurück gekommen, hatten sogar noch die große Siegchance. Jetzt freuen wir uns auf das Derby am kommenden Sonntag gegen Leezen“

Tengstedter Jubel. Foto: WSV/Christian Küch

Der 21. Spieltag im Überblick

SV Todesfelde – SG Elmenhorst/Tremsbüttel 2:2
SC Rönnau – SSC Phoenix Kisdorf 2:1
SV Wasbek – Fetihspor Kaltenkirchen 1:4
TS Einfeld – WSV Tangstedt 1:4
Leezener SC – VfR Horst 1:4
TSV Bartgteheide – TuS Hartenholm 3:3
TuS Krempe – SG Oering-Seth 2:2

Die Tabelle

1.SV Todesfelde II2062 : 2347
2.TSV Bargteheide2166 : 3841
3.SSC Phoenix Kisdorf2054 : 3239
4.WSV Tangstedt1944 : 2237
5.Fetihspor Kaltenkirchen2150 : 3536
6.SC Rönnau 742031 : 2635
7.VfR Horst2149 : 4332
8.TuS Hartenholm1946 : 3331
9.Elmenhorst/Tremsbüttel2039 : 3927
10.SG Oering-Seth2148 : 5527
11.Leezener SC2137 : 6216
12.TuS Krempe2020 : 4616
13.TS Einfeld2131 : 689
14.SV Wasbek2030 : 856

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -