Sportdirektor freut sich – Trainer muss umbauen

Phönix vor letztem Heimspiel

Hendrik Wurr (Phönix) kassierte von Schiri Timo Daniel die Gelbe Karte. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Lübeck – Gute Laune hatte man beim 1. FC Phönix Lübeck am vergangenen Wochenende, denn der 3:0-Auswärtssieg beim FC St. Pauli sorgte nicht nur für eine Revanche aus der Hinspiel-Niederlage in der Regionalliga Nord, sondern gleichzeitig für wichtige Punkte.

„Das war mit eine unserer besten Saisonleistungen“

So meinte Sportdirektor Frank Salomon danach zu HL-SPORTS: „Nach den zwei spielfreien Wochenenden hat die Mannschaft gezeigt, dass sie weiter voll fokussiert ist und dem FC St. Pauli keine Chance auf einen Sieg gelassen. Für uns ist der Erfolg auch in der Höhe völlig verdient. Wir haben konzentriert und mit höchstem Einsatz gespielt. Das war mit eine unserer besten Saisonleistungen. Wir sind noch längst nicht in der Weihnachtspause und wollen die beiden verbleibenden Spiele erfolgreich absolvieren.“

Anzeige

Innenverteidiger gesperrt

Eines davon steht am kommenden Sonntag um 14 Uhr auf dem Flugplatz an. Aufsteiger Blau-Weiß Lohne ist zu Gast und dort muss Oliver Zapel in der Abwehr umbauen. Innenverteidiger Stan van Dijck ist gelb-gesperrt, kassierte bereits in der 4. Minute bei St. Pauli die Verwarnung. Der Cheftrainer kann bis auf Jayden Bennetts sonst auf den kompletten Kader zugreifen und das merkt man im Training, dass nach einem sonderfreien Montag, voll in die Vollen geht. „Die Jungs bieten sich an und wollen in die Startelf. Das merkt man auf jeden Fall“, so Zapel und weiter: „Wir sind seit Dienstag in der Vorbereitung und wollen uns aufgrund des Sonntagsspiels nicht müde trainieren.“ Jeden Tag einmal bis einschließlich Sonnabend heißt es nun am Rugwisch den 3:2-Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -