Martin Wagner (Mitte) ist ab Sommer nicht mehr Sportlicher Leiter. Foto: Lobeca/André Porath

Pönitz – Im Januar 2019 ist Martin Wagner nach Jahren bei Eutin 08 als Sportlicher Leiter bei der SVG Pönitz eingestiegen und durfte im Sommer den Aufstieg in die Verbandsliga mit seinem Team feiern. Dort hat sich die Mannschaft nicht nur schnell etabliert, sondern auch kontinuierlich gesteigert und dürfte auch in der aktuellen Saison einen sehr guten Tabellenplatz erreichen, definitiv ein Mitverdienst von Martin Wagner mit seiner Erfahrung. Nun aber wird in knapp vier Wochen Schluss sein. Wie bei vielen anderen auch, wird die vielfältige Beanspruchung durch Familie, Beruf und Sport zu groß. Vier Spiele wird er noch mit seiner SVG bestreiten, nach dem Saisonfinale heißt es dann „Time to say goodbye“ aber auch „Niemals geht man so ganz“. Irgendwo wird man den sympathischen Sportsmann sicher wiedersehen, wenn wohl auch nur als Zuschauer.

Anzeige

Martin Wagner sagt zu HL-SPORTS: „Ich werde schweren Herzens nach dem Spiel gegen Hamberge das Fußballgeschäft aus zeitlichen Gründen an den Nagel hängen müssen. Leider werde ich es beruflich nicht mehr schaffen. Die wenige Zeit, die mir noch bleibt, werde ich der Familie widmen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -