- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckSportvorstand erwartet einen „Fight-Gegner“ – VfB Lübeck muss wieder 100 Prozent zeigen

Sportvorstand erwartet einen „Fight-Gegner“ – VfB Lübeck muss wieder 100 Prozent zeigen

-

Lübeck – Die Konstellation vor dem Auftritt des VfB Lübeck am Sonnabend beim SV Atlas Delmenhorst ist klar: Der Tabellenführer der Regionalliga Nord reist als Favorit zu den abstiegsbedrohten Niedersachsen. Alles andere als ein Sieg der Grün-Weißen käme wohl eher einer Überraschung gleich. Allerdings ist man durchaus vorgewarnt, da es in der vorhergen Saison an gleicher Stelle am Ende nach 90 Minuten 1:1 hieß.

Gefordert

Sebastian Harms erwartet eine gegnerische Mannschaft, die weiß was die Stunde im Abstiegskampf geschlagen hat. „Die werden um jeden Punkt fighten, alles geben, hatten zuletzt auch ein paar Verletzungssorgen. Deshalb waren die Ergebnisse auch nicht so konstant, gingen mal in die eine und dann andere Richtung.“

Anzeige
Anzeige

Trennung

Auch die Thematik Trainer, Kay Riebau musste jüngst bei Atlas seinen Stuhl räumen, spielt mit bei der Einschätzung des Lübecker Sportvorstandes. „Wir wissen nun auch nicht genau, was da bei denen jetzt für eine taktische Ausrichtung rauskommt. Das wird jedenfalls eine schwere Auswärtsaufgabe, im letzten Jahr hatten wir ja auch schon viel Gegenwehr. Wir müssen den Kampf dort annehmen, wieder an unsere 100 Prozent rankommen, um die 3 Punkte da mitzunehmen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.