Foto: Lobeca/Raasch

Ahrensburg- Am 6. Spieltag der Verbandsliga Süd reist der SSC Hagen Ahrensburg nach seinem spielfreien Wochenende zum Schlusslicht SSV Güster. Spitzenreiter WSV Tangstedt bekommt es zu Hause mit der 2. Vertretung des SV Todesfelde zu tun, während der TSV Bargteheide die Männer von Tus Hoisdorf erwartet. Im Tabellenkeller kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Leezener SC und dem SV Borussia Möhnsen. Der SSV Pölitz hat an diesem Wochenende spielfrei.

Die Stimmen vor den Spielen:

TSV Bargteheide – TuS Hoisdorf (So., 14 Uhr)

Marc Rieger (Bargteheide): „Nach zuletzt drei erfolglosen Spielen in Serie wollen wir am Sonntag gegen TuS Hoisdorf natürlich unseren Negativlauf stoppen. Ausfallen werden weiterhin Lenn Postel und Jannis Rieger, sowie Jan Schulz, der am letzten Spieltag die Gelb-Rote Karte gesehen hat. Felix Amenda kehrt auf der Torwart-Position zurück. „

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Ich musste unsere Mannschaft wieder aufbauen und wach machen zugleich. Nach der schlechtesten Saisonleistung am letzten Wochenende gegen den SSV Pölitz war es eine schwierige Woche. Dennoch wissen wir, was wir erbringen müssen, um erneut in die Spur zu kommen und das Ziel Klassenerhalt zu schaffen. Da kommt mit Bargteheide eine sehr spielstarke und körperlich robuste Mannschaft, wo wir enorm viel leisten müssen, um den nötigen Erfolg zu erzielen. Wir haben uns gut vorbereitet und werden an unsere Grenzen gehen.“

SG Elmenhorst/Tremsbüttel – SC Rönnau (So., 15 Uhr)

Anzeige

Sören Warnick (Rönnau): „Dieses Spiel wird sicherlich richtig schwer, da die SG bisher sehr gute Spiele abgeliefert hat und nur gegen Mannschaften von oben gespielt hat. Diese Partien gegen Tangstedt und Bargteheide waren sehr knapp. Es ist eine kompakte Mannschaft mit viel Leidenschaft. Wenn wir dort bestehen wollen ,dann müssen wir uns definitiv anders präsentieren als gegen Möhnsen. Ich erwarte eine Reaktion unserer Mannschaft mit Fleiß, Willen und Leidenschaft. Wir müssen unsere Stärken ausspielen und mit Leidenschaft gegen den Ball arbeiten, dann bin ich davon überzeugt das wir bei der SG bestehen werden. Leider ist unsere Kadergröße unverändert. Spieler wie Lennard Koth, Patrick Piesker, Torge Facklam, Torge Schöning und Tim Wohlert um einige Namen zu nennen fehlen weiterhin“.

SSV Güster – SSC Hagen Ahrensburg (So., 15 Uhr)

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Wir fahren am Sonntag nach Güster, um die drei Punkte zu holen. Wir stehen auf dem zweiten Tabellenplatz und müssen dort einfach die drei Punkte holen. Unser Ziel ist der Aufstieg und dann muss man solche Spiele einfach gewinnen. Wir werden dort auf Rasen spielen. Dies ist natürlich für uns eine Umgewöhnung, doch wir haben diese Woche auch auf Rasen trainiert und werden diesen Kraftakt dann auch meistern. Personell entscheidet sich erst vor dem Spiel, ob alle Spieler an Deck sind.“

Leezener SC – SV Borussia Möhnsen (So., 15.45 Uhr)

Felix Stamer (Möhnsen): „Das Spiel gegen den LSC ist für uns ja schon ein kleiner Classico und wir bedanken uns bei den Gastgebern für den unkomplizierten Tausch des Heimrechts. Der LSC ist auf jeden Fall stärker, als es ihr momentaner Tabellenplatz aussagt und wir müssen da mindestens die gleiche Leidenschaft an den Tag legen wie letzte Woche. Die Personallage hat sich zumindest ein wenig entspannt und wir erwarten Brogmus, Illies, Kliebes, Pelz und Siel zurück im Kader. Wir wissen natürlich um die viel zitierte taktische und körperliche Stärke der Leezener, der wir uns mit Mut und auch einer gewissen Portion an Geduld entgegenstellen müssen. Ich glaube, in diesem Spiel ist für beide Seiten alles drin und es könnte ein für den neutralen Beobachter wirklich spannendes Match dabei herauskommen.“

Der 6. Spieltag (26.9.)

TSV Bargteheide – TuS Hoisdorf (So., 14 Uhr)
WSV Tangstedt – SV Todesfelde II
SG Elmenhorst/Tremsbüttel – SC Rönnau 74 (15 Uhr)
SSV Güster – SSC Hagen Ahrensburg
Leezener SC – SV Borussia Möhnsen (15.45 Uhr)
SSV Pölitz spielfrei

Die Tabelle

1.WSV Tangstedt49 : 212
2.SSC Hagen Ahrensburg410 : 310
3.TSV Bargteheide510 : 610
4.SV Todesfelde II510 : 710
5.SC Rönnau 74413 : 67
6.SSV Pölitz59 : 127
7.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel47 : 54
8.TuS Hoisdorf58 : 74
9.SV Bor. Möhnsen510 : 184
10.Leezener SC46 : 103
11.SSV Güster56 : 220
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -