SSV-Kader bleibt zusammen und wird verstärkt: Kalbau kommt zur Berliner Straße

Sereetzer SV mit neuem Ligaobmann

Waldstadion in Sereetz. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Sereetz – Die neue Saison wirft seine Schatten voraus und auch beim Sereetzer SV geht man in die entscheidende Phase. „Zudem wurde die „freie Zeit“ genutzt, um die Infrastruktur im Umfeld der Ligamannschaft noch weiter zu verbessern“, sagt Abteilungsleiter Marco Harms.

Mielke zurück nach Travemünde

„Mit Sven Mielke verlieren wir unseren aktuellen Ligaobmann. Er möchte wieder auf dem Platz stehen und bat daher um die „Freigabe“ für den Co-Trainerjob in Travemünde, er wohnt dort.“ Nach seiner Trainertätigkeit für den SSV übernahm er die Aufgaben des Ligaobmannes und gestaltete in den vergangenen Monaten den intern eingeleiteten Umbruch „sehr erfolgreich. Wir bedanken uns bei Sven für sein Wirken in den letzten Jahren für die Ligamannschaft und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute“, so Harms.

Nachfolger gefunden

Der Sportliche Leiter Matthias Dehnert wurde bei der Nachfolgersuche intern fündig. Mit Andre Frese wird der langjährige U19-Coach die Funktion des Ligaobmannes übernehmen und seine Trainertätigkeit in der Jugend beenden. „Wir werden Andre in Ruhe „einarbeiten“ und freuen uns auf seine Ideen und seine Unterstützung. Beide arbeiteten schon in den letzten Wochen bzgl. der Kaderplanung zusammen. Und erste Meldungen können verkündet werden“, sagt Dehnert.

Kalbau zieht nach Sereetz

Mit Andre „Kalle“ Kalbau (32) werden die Sereetzer einen Top-Defensivspieler, der höherklassige Erfahrungen vorzuweisen hat, an Bord nehmen. „Uns freut es sehr, dass es endlich geklappt hat, nachdem man in den vergangenen Jahren „nicht zueinander gefunden hat“, berichtet Dehnert und fügt hinzu: „Kalle zieht in ein paar Monaten nach Sereetz. Er hat sich mit seiner Partnerin ein Haus gekauft und kann mit dem Fahrrad zum Training fahren, was diesen Wechsel eindeutig begünstigt hat.“

Neuzugang für das Mittelfeld    

Der zuletzt vereinslose Domingo Arlandi (24) wird in der neuen Spielzeit für den Sereetzer SV auflaufen. Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler ist dem Trainergespann Beyer, Buchholz, Klingbiel aus alten LSC-Zeiten sehr gut bekannt und durch seine aktuelle berufliche Situation, ist es ihm inzwischen auch wieder möglich fußballerisch anzugreifen.

Anzeige

Eberling kommt aus Pönitz

Colin Eberling (22) ist ein junger Offensivspieler, der zuletzt unterklassig in Pönitz kickte und sich höherklassig beweisen möchte. „Die Trainer haben sein Potential schon bei den aktuellen Einheiten sehen können und möchten ihm gerne diese Chance geben“, so Dehnert.

Sieben auf einen Streich aus der Jugend

Auch in diesem Jahr bekommen Spieler aus der eigenen U19 wieder ihre Chance, sich für die Ligamannschaft zu empfehlen, wie Lehwald, Bruhn, Evers, Hann, Höppner, Mest und Schiering.

Perspektivspieler Mohr aus Eichede

Zudem kommt mit Mel Mohr ein Perspektivspieler aus der U19 des SV Eichede zu den Sereetzern, der noch in der Jugend spielen kann. Dehnert: „Er wird in Ruhe an den Herrenfußball herangeführt. Auch ihm wird die Chance gegeben sich zu etablieren.“

Planung noch nicht abgeschlossen

Dehnert sagt: „Da fast alle Spieler des derzeitigen Kaders bleiben werden, ihre Zusage für eine weitere Saison gegeben haben, sind wir wieder sehr gut aufgestellt für die neue Saison. Gleichwohl wird noch das ein oder andere Gespräch mit interessierten Neuzugängen geführt. Alle hoffen gemeinsam bald wieder „richtig“ auf dem Platz stehen und um Meisterpunkte spielen zu können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -