Leo Östigard (Foto: Lobeca/Marcus Kaben)

Hamburg – In der torreichsten Begegnung des letzten Spieltags der 2. Bundesliga verlor der FC St. Pauli bei SV Wehen Wiesbaden mit 3:5, ein Erfolg, der den Gastgebern nicht mehr hilft: Sie steigen ab! St. Pauli beendet die Saison auf Rang 14 – zwei Punkte vor dem Relegationsplatz, fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

Der Wunsch des Trainers Jos Luhukay nach dem zweiten Auswärtssieg wurde nicht erfüllt. Der Niederländer trug es mit Fassung: „Wir waren nicht konsequent genug, um zu Null zu spielen.“

Anzeige

Das 2:0 der Gastgeber glichen die Braun-Weißen nach Treffern von Leo Östigard und Henk Veerman aus, danach war Wehen Wiesbaden wieder am Zug – bis zum 5:2. Den Schlusspunkt setzte Veerman, verkürzte auf 3:5 – sein elfter Saisontreffer! Und damit erzielte er noch Gleichstand in der Torjägerliste mit seinem Vereinskollegen Dimitrios Diamantakos, der verletzt fehlte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -