St. Pauli-Coach sieht Erfolg in der Defensivarbeit – Platz an der Sonne in Aue verteidigen

Sonntag ist der Tabellenführer in Aue dran

Mikkel Kirkeskov (Holstein Kiel) und Finn Ole Becker (FC St. Pauli). Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Der Zweitliga-Spitzenreiter FC St. Pauli (zusammen mit Dynamo Dresden) hat am Sonntag um 13.30 Uhr das erste Auswärtsspiel auf dem Plan. Gastgeber der Kiezkicker ist FC Erzgebirge Aue. Exakt 12.082 Zuschauer dürfen ins Erzgebirgsstadion, darunter 808 Hamburger Fans.

Duell der Unbesiegten

Der Auftakt beider Clubs verlief unterschiedlich, wobei beide mit ihren Ergebnissen zufrieden waren. St. Pauli besiegte Holstein Kiel 3:0 und die Auer holten beim torlosen Unentschieden in Nürnberg einen Punkt.

Anzeige

Gleiche Elf wie gegen Kiel?

Timo Schultz kann auf die gleiche Elf vertrauen, wie gegen die „Störche“. Er lobte das Defensivverhalten seiner Mannschaft: „Die Tendenz war nach dem Winter schon zu erkennen. Mit Jakov Medic haben wir noch jemanden dazubekommen, der über seine Zweikampfstärke kommt. Das gilt aber für das gesamte Team, der Spirit der ganzen Mannschaft, von vorne rein gegen den Ball zu arbeiten. Es muss immer unser Ziel sein, das auf den Platz zu bringen. Das ist ein Schritt, den wir in der Vorbereitung nach vorne gemacht haben.“ So sollte es am Sonntag weitergehen und die Tabellenführung verteidigt werden.

Der 2. Spieltag (30.7. – 1.8.)

Karlsruhe – Darmstadt (Fr., 18.30 Uhr)
Paderborn – Nürnberg
Hannover – Rostock (Sa., 13.30 Uhr)
Regensburg – Sandhausen
Ingolstadt – Heidenheim
Düsseldorf – Bremen (20.30 Uhr)
Kiel – Schalke (So., 13.30 Uhr)
Hamburg – Dresden
Aue – St. Pauli

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -