St. Pauli mit Kontrolle und Dominanz in Richtung Oberhaus

Hamburger erfolgreich beim FCN

St. Pauli feiert den Sieg Archivfoto:Lobeca/Roberto Seidel

Nürnberg – Vor 45.629 Zuschauern im Max-Morlock-Stadion sicherte sich der FC St. Pauli den nächsten wichtigen Sieg. Gegen den 1. FC Nürnberg gewannen die Hamburger am Sonnabendmittag souverän mit 2:0 (1:0). Der Abstand zur Konkurrenz bleibt also im schlechtesten Fall gleich.

Die erste Hälfte: Eggestein mit Köpfchen

Schon früh drückte der FC St. Pauli dem Spiel seinen Stempel auf. Die Abschlüsse kamen zwar vorerst aus der Distanz, dennoch waren sie gefährlich. Hartel sorgte mit seinem Fernschuss nach zehn Minute für ein erstes Ausrufezeichen. In der Folge blieb es bei der Dominanz der Hamburger. Zwar hatte der „Club“ auch ein paar Konter-Möglichkeiten, diese blieben allerdings meist ungefährlich. Das einzig Erwähnenswerte war der Abschluss von Goller, welcher aber ans Außennetz ging. Wenn sich St. Pauli etwas vorwerfen hätte können, wäre es die Chancenverwertung gewesen. Diese verbesserte sich aber mit dem 1:0 durch Johannes Eggestein (44.). Nach einer tollen Flanke von Treu, der die Saliakas-Rolle herausragend übernahm, war der Stürmer per Kopf zur Stelle und nickte zur Führung ein.

Nach der Pause: Hartel beschenkt sich selber

Tatsächlich durfte sich FCSP-Schlussmann Vasilj im zweiten Durchgang auch mal auszeichnen. Der Bosnier parierte den Schuss von Castrop mit einem starken Reflex und hielt seinen Kasten sauber. Saad hatte kurz darauf die Chance auf die Vorentscheidung. Sein Abschluss ging allerdings knapp am Tor vorbei. Sein Team-Kollege Marcel Hartel (62.) machte es daraufhin jedoch besser und belohnte sich im 100. Spiel für Braun-Weiß mit einem eigenen Treffer. Zum Ende passierte nicht mehr viel, lediglich ein paar kleine Abschlüsse der Hamburger gab es noch zu sehen. Es blieb allerdings beim 2:0.

Das Fazit von HL-SPORTS

Es ist schon ein wenig komisch, eine Mannschaft zu sehen, die in jedem Aspekt so Dominant auftritt, wie der FC St. Pauli heute. Es sah teilweise aus, wie ein Klassenunterschied und das in Nürnberg. Nun stehen noch acht Spiele an und wenn man ehrlich ist, lässt sich das St. Pauli nicht mehr nehmen. Mit jedem Sieg machen die Kiezkicker einen Riesenschritt Richtung Bundesliga. Nun steht erst einmal die Länderspiel-Pause an und danach empfängt man den SC Paderborn. Eine Leistung wie gegen Nürnberg unterstreicht abermals, warum die Hanseaten an Platz eins der 2. Bundesliga stehen.HL-SPORTS

Die Stimmen zum Spiel

Fabian Hürzeler (Trainer des FC St. Pauli): „Im Vergleich zur letzten Woche haben wir es heute geschafft, über einen längeren Zeitraum aktiver zu sein und dominanter Fußball zu spielen. Wir haben Nürnberg immer wieder hoch angelaufen und dadurch unter Druck gesetzt. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit der Leistung im Großen und Ganzen auch.“

Anzeige

Christian Fiél (Cheftrainer 1. FC Nürnberg): „Glückwunsch an St. Pauli zum Sieg. Uns war bewusst, gegen wen wir heute spielen und dass der Gegner dominant sein wird. Die Momente mit Ball haben wir nicht gut gemacht. Wir konnten überhaupt keine Entlastung schaffen. St. Pauli war im Gegenpressing richtig gut. Wir haben viele Duelle und viele Bälle zu leicht hergegeben. Der Gegner wurde immer dominanter. Am Ende muss man gratulieren.“

Der 26. Spieltag (15.3. – 17.3.)

Paderborn – Braunschweig 1:2
Osnabrück – Düsseldorf 0:4
Rostock – Fürth 1:0
Nürnberg – St. Pauli 0:2
Elversberg – Kiel 0:2
Hannover – Kaiserslautern 1:1
Berlin – Schalke (So., 13.30 Uhr)
Hamburg – Wiesbaden
Karlsruhe – Magdeburg

Die Tabelle

1.FC St. Pauli2648 : 2554
2.Holstein Kiel2649 : 3449
3.Fortuna Düsseldorf2656 : 3443
4.Hamburger SV2547 : 3741
5.Hannover 962647 : 3540
6.SC Paderborn 072640 : 4339
7.SpVgg Greuther Fürth2637 : 3838
8.1. FC Nürnberg2635 : 4536
9.Karlsruher SC2548 : 4135
10.SV 07 Elversberg2639 : 4335
11.Hertha BSC2545 : 4134
12.1. FC Magdeburg2538 : 3431
13.SV Wehen Wiesbaden2530 : 3131
14.FC Schalke 042540 : 4930
15.1. FC Kaiserslautern2642 : 5129
16.F.C. Hansa Rostock2624 : 4128
17.Eintracht Braunschweig2625 : 3927
18.VfL Osnabrück2624 : 5318

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -