St. Pauli Mittelfeldspieler wechselt zum Konkurrenten

Afeez Aremu verlässt den FC St. Pauli

Afeez Aremu (FC St. Pauli) verlässt die Kiezkicker. Archivfoto: Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – Der FC St. Pauli und der 1. FC Kaiserslautern haben sich auf einen Transfer von Afeez Aremu geeinigt. Der 23-Jährige Nigerianer wechselt zum Ligakonkurrenten, auf den die Kiezkicker im ersten Spiel der aktuellen Saison getroffen waren. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen. Aremu war zur Saison 2020/2021 vom norwegischen Erstligisten IK Start Kristiansand zum FC St. Pauli gewechselt. Für die Kiezkicker bestritt er seitdem insgesamt 54 Partien in der 2. Bundesliga sowie fünf weitere im DFB-Pokal. 

Stimmen zum Wechsel 

Sportchef Andreas Bornemann: „Afeez war gerade aufgrund seiner defensiven Qualitäten in den vergangenen Jahren ein wichtiger Teil unseres Teams. Wir hätten gerne weiter mit ihm gearbeitet und haben das ja auch mit der Vertragsverlängerung im Winter dokumentiert. Er war mit seiner aktuellen Rolle hinter den Stammkräften im Mittelfeld nicht glücklich, darum haben wir uns um eine für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung bemüht und diese jetzt auch gefunden. Ich wünsche Afeez viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.“ 

Anzeige
AOK

Afeez Aremu: „Ich habe drei intensive Jahre in Hamburg verbracht, an die ich immer gerne zurückdenken werde. Dem FC St. Pauli bin ich sehr dankbar für die Entwicklung, die ich hier nehmen durfte. Um die nächsten Schritte gehen zu können, möchte ich aber wieder mehr Einsatzzeiten sammeln und hoffe, dass mir das in Kaiserslautern gelingt. Ich wünsche dem Team alles Gute und freue mich auf das Wiedersehen in der Rückrunde.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -