Hamburg – Der 27. Spieltag wurde am Montagabend mit der Begegnung des FC St. Pauli gegen Eintracht Braunschweig abgeschlossen. Nach einer schnellen Führung und vielen weiteren Top-Chancen gewannen die Braun-Weißen verdient mit 2:0 (2:0) und verbesserten sich auf den 8. Tabellenplatz.

Furiose Anfangs-Viertelstunde

Die Gastgeber begannen offensiv, setzten die Braunschweiger unter Druck und gingen in der 7. Minute durch Marmoush nach einem Zuspiel von Burgstaller in Führung. Er tanzte seinen Gegenspieler aus und schloss platziert ins lange Eck ab. Nach 14 Minuten erhöhte Kyereh auf 2:0. Von Marmoush auf die Reise geschickt, tauchte er alleine vor Eintracht-Keeper Fejzic auf, ließ ihn aussteigen und schob den Ball ins leere Tor. Vier Minuten später traf Marmoush nach Flanke von Paqarada aus fünf Metern mit einem Kopfball den Pfosten. Eintracht konnte froh sein, zu dem Zeitpunkt nicht schon aussichtslos zurück zu liegen. Danach nahmen die Kiezkicker das Tempo etwas heraus und die Braunschweiger kamen besser ins Spiel. Zehn Minuten vor der Pause kombinierten sich die Hausherren durch die Eintracht-Abwehr, aber Burgstaller setzte die Kugel nach doppeltem Doppelpass mit Kyereh freistehend fahrlässig fünf Meter rechts am Tor vorbei, das hätte das 3:0 sein müssen.

Bessere Chancen für St. Pauli

Die 2. Halbzeit begann mit ausgeglichenen Spielanteilen, die besseren Torchance hatten aber weiterhin die Kiez-Kicker, die sie aber durch Burgstaller und Marmoush liegen ließen. Zwölf Minuten vor dem Ende klärte Fejzic mit einer Hand nach einem Schuss von Becker, verhinderte die endgültige Entscheidung. Mit zunehmender Spielzeit ging bei den Hausherren die Präzision verloren, die Gäste konnten aber kein Kapital daraus schlagen. In der Schlussminute hatte Matanovic nach Hackentrick von Daschner noch eine richtig gute Möglichkeit, das Ergebnis auszubauen. Im direkten Gegenzug verpasste Kammerbauer mit einem Schuss aus der Drehung den Anschlusstreffer. Das war dann auch die letzte Szene, kurz danach war Schluss.

Anzeige
Anzeige

Der 27. Spieltag (3. – 5.4.)

Heidenheim – Fürth 0:1
Bochum – Kiel 2:1
Karlsruhe – Osnabrück 0:1
Darmstadt – Düsseldorf 1:2
Hannover – Hamburg 3:3
Sandhausen – Würzburg 1:0
Regensburg – Aue 1:1
Nürnberg – Paderborn 2:1
St. Pauli – Braunschweig 2:0

Nachholspiele (6. – 8.4.)

Heidenheim – Kiel (Di.)
Hannover – Würzburg (Do.)

Die Tabelle

1.VfL Bochum 18482750 : 2754
2.Hamburger SV2756 : 3350
3.SpVgg Greuther Fürth2751 : 3250
4.Holstein Kiel2539 : 2446
5.Fortuna Düsseldorf2739 : 3743
6.Karlsruher SC2739 : 3342
7.1. FC Heidenheim 18462637 : 3539
8.FC St. Pauli2741 : 4338
9.FC Erzgebirge Aue2736 : 3737
10.Hannover 962539 : 3136
11.SC Paderborn 072735 : 3435
12.SV Darmstadt 982743 : 4632
13.1.FC Nürnberg2735 : 4132
14.SSV Jahn Regensburg2628 : 3331
15.VfL Osnabrück2625 : 4026
16.Eintracht Braunschweig2723 : 4626
17.SV Sandhausen2729 : 4725
18.FC Würzburger Kickers2627 : 5316
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -