Robin Himmelmann konnte den Gegentreffer nicht verhindern. Archivfoto: Lobeca/Marcus Kaben

Hamburg – Zum Auftakt des 9. Spieltages traf der FC St. Pauli im Nordduell auf den VfL Osnabrück und konnte zum siebten Mal in Folge nicht gewinnen. Die Hanseaten verloren durch einen späten Gegentreffer mit 0:1 (0:0).

Ereignisarme 1. Halbzeit

Zunächst spielte sich die Partie fast nur im Mittelfeld ab. Es dauerte bis zur 10. Minute ehe Finn Ole Becker zum ersten Mal gefährlich auf das Tor der Osnabrücker schoss und nur knapp verzog. Sechs Minuten später wurde ein Schuss von Rico Benatelli aus aussichtsreicher Position geblockt. Erst in der 39. Minute kam der erste Ball aufs Tor der Gäste. Nach Flanke von der linken Seite kam Simon Makienok zum Kopfball, stellte Phillip Kühn im Osnabrücker Tor aber nicht vor Probleme. Die 1. Halbzeit war insgesamt nicht uninteressant, allerdings ohne große Highlights.

Anzeige

Bessere Mannschaft verliert spät

Makienok war es auch, der in der 55. Minute die erste gute Gelegenheit in der 2. Halbzeit hatte. Er scheiterte aber an Kühn. Der entschärfte auch den direkten Freistoß von Rodrigo Zalazar (66.). Insgesamt war der FC St. Pauli die aktivere Mannschaft, ohne sich große Möglichkeiten zu erspielen. Dann kam, was kommen musste. Einen Schuss von Etienne Amenydo konnte Robin Himmelmann nur mit dem Fuß in die Mitte abwehren, dort stand David Blacha goldrichtig und erzielte den Siegtreffer (86.). In der Nachspielzeit brachte Zalazar eine Ecke auf Makienok, aber der brachte den Ball nicht im Tor unter. St. Pauli bleibt durch die Niederlage auf dem vorletzten Tabellenplatz, der VfL Osnabrück verbesserte sich vorläufig auf Platz 2.

Der 9. Spieltag (27. – 30.11.)

Darmstadt – Braunschweig 4:0
St. Pauli – Osnabrück 0:1
Sandhausen – Aue (Sa.)
Regensburg – Würzburg
Karlsruhe – Paderborn
Heidenheim – Hamburg (So.)
Hannover – Kiel
Nürnberg – Fürth
Bochum – Düsseldorf (Mo.)

Die Tabelle

1.Hamburger SV817 : 1117
2.VfL Osnabrück913 : 1116
3.SpVgg Greuther Fürth816 : 815
4.SC Paderborn 07814 : 714
5.VfL Bochum 1848812 : 914
6.Holstein Kiel810 : 813
7.FC Erzgebirge Aue810 : 812
8.SV Darmstadt 98916 : 1812
9.Fortuna Düsseldorf88 : 1011
10.Karlsruher SC813 : 1010
11.1.FC Nürnberg814 : 1210
12.Hannover 96812 : 1010
13.1. FC Heidenheim 1846812 : 119
14.SSV Jahn Regensburg811 : 139
15.SV Sandhausen88 : 128
16.Eintracht Braunschweig99 : 218
17.FC St. Pauli912 : 177
18.FC Würzburger Kickers88 : 194
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -