Stadtderby wieder in Warteschleife: Vereine nähern sich doch einer Absage

Austragung VfB gegen 1. FC Phönix wieder offen

Haupttribüne Stadion an der Lohmühle, VfB Lübeck. Foto: sr

Lübeck – Aktuell herrscht ein großes Chaos rund um das Landespokal-Viertelfinale zwischen VfB Lübeck und 1. FC Phönix Lübeck. Das Stadtderby soll am Sonnabend um 15 Uhr auf der Lohmühle ausgetragen werden, doch nun scheint es doch eine Absage zu geben. Während der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) den Termin am Mittwochabend festlegte, der VfB Lübeck zwischen Beschwerde und Organisation hin und her schwenkte, gab der 1. FC Phönix Lübeck seine Bereitschaft zu einer Verlegung. Noch am Mittwoch beharrte man an der Travemünder Allee auf die Austragung am kommenden Wochenende. Eine Einigung zwischen den Vereinen gab es bis um 16 Uhr noch nicht. Das könnte allerdings jede Minute anders aussehen. Der Verband gab gegenüber HL-SPORTS zu verstehen, dass man hier auf die Vereine wartet. Der VfB und Phönix sind nun am Zug.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -