Veysel Kara (SVT, l.) im Duell mit Beshir Emir Feka (VfL, r.). Foto: Lobeca/Mica Niemeck
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Das Oldesloer Stadtderby zwischen VfL Oldesloe und SVT Bad Oldesloe hatte am 13. Spieltag der Verbandsliga Süd am Sonnabend keinen Sieger. Nach einer Stunde Spielzeit sah der VfL wie der Sieger aus, um dann doch noch in der Schlussphase zwei Gegentore zum Ausgleich zu kassieren. Die stark ersatzgeschwächte Eintracht Groß Grönau hatte den Büchen-Siebeneichener SV zu Gast und verlor deutlich. Die Gäste übernahmen durch den Erfolg vorerst die Tabellenführung. Die SG Sarau/Bosau empfing den SV Hamberge, holte dabei zweimal einen Rückstand auf und erzielte in der Nachspielzeit auch noch den Siegtreffer.

Die Stimmen nach den Spielen

Eintracht Groß Grönau – Büchen-Siebeneichen 1:5 (0:4)

Dennis Gohr (Groß Grönau): „Trotz der klaren Favoritenrolle von Büchen, haben wir uns am Ende tapfer geschlagen. Unsere Mannschaft ging stark geschwächt in die Partie, da viele Spieler verletzt oder krankheitsbedingt ausfielen. Dass wir sogar zwei Torhüter als Feldspieler einsetzen mussten und auf Unterstützung aus der Alten Herren sowie einem erkrankten und mit Fieber spielenden Spieler zurückgreifen mussten, zeigt die schwierige Situation. Die erste Halbzeit war geprägt von Büchens Überlegenheit, was sich in einem 0:4-Rückstand für uns niederschlug. Doch trotz dieser widrigen Umstände ließen wir uns nicht unterkriegen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns gut ins Spiel zurückgekämpft und das Ergebnis in einem erträglichen Rahmen gehalten und konnten sogar noch durch ein sehenswertes Tor von Felix Schmiedeberg den Ehrentreffer erzielen. Am Ende war Büchen durchgängig überlegen und hat auch in der Höhe verdient gewonnen, auch wenn sich die Höhe durch die Umstände stark relativiert.“

Matthias Räck (Büchen-Siebeneichen): „Wie vorher angesagt, war es ein schwieriges und sehr intensives Spiel. 1. Halbzeit hatten wir das Spiel 45 Minuten lang total im Griff und führten verdient. 2. Halbzeit wollten wir noch mal richtig nachlegen, sind aber nicht mehr so richtig in Fahrt gekommen. Möglichkeiten, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben, waren vorhanden. Mehr als ein Tor in der 2. Halbzeit sollten es aber nicht mehr sein. Im Großen und Ganzen, war es ein klarer und verdienter Erfolg in Grönau.“

VfL Oldesloe – SVT Bad Oldesloe 2:2 (0:0)

Michal Ratajczak (Oldesloe): „Vor dem Spiel hätte ich wahrscheinlich gesagt, dass wir mit einem Punkt zufrieden sein können. Wenn man sich den Verlauf des Spiels anschaut sind es leider verlorene zwei Punkte. Wir haben heute eine sehr gute Partie gespielt und uns für den Aufwand nicht belohnt. Haben immer wieder spielerische Lösungen gefunden und waren sehr gut in den Zweikämpfen. Türkspor hat natürlich eine hohe Qualität, die schwer zu verteidigen ist. Aus meiner Sicht ist das Unentschieden gerecht, wenn man sich anschaut wann die Tore fallen und das wir zwei Chancen haben, auf 3:1 zu stellen. Es ist sehr enttäuschend für uns, aber wir haben heute weite Schritte nach vorne gemacht und wollen das Positive mitnehmen! Die unschönen Szenen nach dem Schlusspfiff gehören nicht auf den Fußballplatz. So ein Ende hat das Spiel nicht verdient.“

Patrick Matysik (SVT): „Wenn man sich den Spielverlauf ansieht, war es ein gewonnener Punkt. Wenn man betrachtet, was wir uns vorgenommen haben, zwei verlorene. Wir haben es leider zu keinem Zeitpunkt hinbekommen unser Spiel aufzuziehen. Daher sind wir mit dem Spiel nicht sonderlich glücklich und haben viele Dinge, die wir aufarbeiten und besser machen müssen.“

Anzeige
Anzeige

SG Sarau/Bosau – SV Hamberge 3:2 (0:1)

Tony Böhme (Sarau/Bosau): „Wir sind gut ins Spiel gekommen, aber leider verletzt sich unser Stürmer ohne Fremdeinwirkung am Knöchel. Gute Genesung und hoffentlich ist es nicht so schlimm, wie es aussieht. Danach stellen wir um und das Spiel ist relativ auf Augenhöhe. Hamberge geht nach einer Unachtsamkeit nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung. Wir nehmen uns zur Halbzeit viel vor und belohnen uns mit dem Ausgleich. Danach sind wir am Drücker und haben durch einen Fehler Hamberge wieder in Führung gebracht. Dieses Mal haben wir weiter gemacht und bekommen einen berechtigten Elfmeter, den unser Kapitän sicher verwandelt und damit sein zweites Tor gemacht hat. In der Nachspielzeit machen wir noch das verdiente 3:2. Wir haben uns diesen Sieg mit einer tollen Moral heute verdient. Viel Erfolg noch an Hamberge und Kambiz.“

Kambiz Tafazoli (Hamberge): „Ich kann meiner Mannschaft definitiv ein Kompliment aussprechen trotz der Niederlage. Bis auf die Standards von Sarau, wo sie mit ihren kopfballstarken Spieler eine Waffe sind, haben wir nicht viel anbrennen lassen. Nach der zweiten Führung von uns, bekommen wir einen unnötigen Elfmeter, der zum Ausgleich führt. Keine zwei Minuten später dezimieren wir uns mit der Gelb-Roten Karte selbst und dennoch fighten wir bis zur 94. Minute. Dann kassieren wir einen Sonntagsschuss, der uns die Niederlage beschert. Wir können uns leider nur eins vorwerfen, dass wir nicht clever genug in bestimmten Situationen spielten und uns dadurch die Niederlage selber zuschreiben müssen.“

Der 13. Spieltag (14. / 15.10.)

Eintracht Groß Grönau – Büchen-Siebeneichen 1:5
VfL Oldesloe – SVT Bad Oldesloe 2:2
SG Sarau/Bosau – SV Hamberge 3:2
TSV Trittau – SVG Pönitz (So., 15 Uhr)
TSV Travemünde – TSV Bargteheide
SV Azadi Lübeck – VfL Vorwerk
Breitenfelde/Mölln – TSV Schönwalde
Elmenhorst/Tremsbüttel – FC Dornbreite II

Die Tabelle

1.Büchen-Siebeneichen1236 : 1031
2.TSV Trittau1246 : 1830
3.SVT Bad Oldesloe1341 : 2029
4.SG Sarau/​Bosau1321 : 1722
5.SV Azadi Lübeck1234 : 2719
6.TSV Bargteheide1234 : 2618
7.TSV Schönwalde1131 : 2117
8.TSV Travemünde1228 : 2017
9.VfL Vorwerk1128 : 3116
10.Eintr. Groß Grönau1325 : 2916
11.VfL Oldesloe1325 : 4013
12.SV Hamberge1323 : 4413
13.SVG Pönitz1123 : 3611
14.Breitenfelde/​Mölln1014 : 2410
15.FC Dornbreite II1213 : 425
16.Elmenhorst/Tremsbüttel129 : 263

Handball: Welche Liga findet dein größtes Interesse?

  • 3. Liga (20%, 104 Votes)
  • 1. Handball-Bundesliga (20%, 103 Votes)
  • Schleswig-Holstein-Liga (15%, 79 Votes)
  • alles unter der Landesliga (13%, 70 Votes)
  • Oberliga (11%, 59 Votes)
  • Landesliga (11%, 58 Votes)
  • 2. Handball-Bundesliga (10%, 54 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -