„Standesgemäßer Sieg auf Fehmarn“ – Pönitz zittert im Elferschießen – Oldenburg fertigt Gegner ab

Wer zieht ins Achtelfinale des Kreispokals Ostholstein ein?

Mannschaftskreis des Oldenburger SV. Foto: Niklas Runne

Lensahn – Die 1. Runde im Kreispokal Ostholstein wurde bereits eröffnet und ein kleiner Teil der angesetzten Spiele wurde ausgetragen. In den ersten fünf Begegnungen setzte sich viermal das höherklassige Auswärtsteam durch. Lediglich FC Niendorf/Ostsee schaffte, durch das 3:2, einen Heimerfolg gegen SV Heringsdorf über die Ziellinie zu bringen. TSV Schönwalde erledigte die Aufgabe TSV Lensahn souverän mit 7:0. Maßgeblich trug der Viererpack von Silas Bünning, der alle Tore im zweiten Durchgang erzielte, zu dem deutlichen Erfolg bei. Auch der Sereetzer SV siegte ohne Probleme mit 6:0 gegen SG Insel Fehmarn trotz schwerer Bedingungen des Platzes. Luca Lübcke brachte das gegnerische Tor doppelt zu wackeln. Auch der Königstransfer Vico Dombrowski hatte in der 19. Minute allen Grund zum Jubeln. Spannender jedoch machte es die SVG Pönitz, die sich schlussendlich, trotz Unterzahl, über das Elfmeterschießen in die nächste Runde katapultierte. Der Oldenburger SV hingegen fertigte den TSV Ratekau mit sage und schreibe 19:0 ab und sicherte sich den Einzug in die nächste Runde.

Stimmen der Verantwortlichen

Kevin Wölk (Oldenburger SV): „Die Jungs haben heute alle Vorgaben umgesetzt, einen engagierten Auftritt gezeigt und insgesamt da weitergemacht, wo sie in der bisherigen Vorbereitung aufgehört haben. Ratekau ist wiederum sehr fair aufgetreten, was mir auch gefallen hat, nun gehts für uns am Samstag zum letzten Test nach Sereetz bevor es eine Woche später um Punkte geht.

„Standesgemäßer Sieg auf Fehmarn. Auf einem schwer bespielbaren Platz haben wir Ball und Gegner gut laufen gelassen und sind verdient mit einer klaren Führung in die Pause gegangen. Nach der Halbzeit hatten wir weiterhin alles im Griff und gewinnen das Spiel in der Höhe verdient. Souveräner Auftritt unserer Mannschaft mit gut herausgespielten Toren“, so der Sereetzer Trainer Andre Frese zum Auftreten seiner Mannschaft im Kreispokal.

Anzeige

Paulo Chaves (SVG Pönitz): „In der 1. Halbzeit haben wir den Ball gut in den eigenen Reihen laufen lassen und sind auch verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Kurz vor der Halbzeitpause bekommen wir eine Rote Karte. Mit zehn Mann haben wir in der 2. Halbzeit etwas gebraucht, um in unser Spiel zu finden, weil Putlos es uns sehr schwer gemacht hatte und auch verdient ausglich. Einige gute Chancen auf beiden Seiten reichten nicht aus und somit ging es dann, leider ohne Verlängerung, direkt ins Elfmeterschießen, wo wir dann das Glück auf unserer Seite hatten. Dennoch Hut ab vor der Leistung von Putlos. Es war alles dabei, was ein gutes Pokalspiel so braucht.“

Die bisherigen Ergebnisse der 1. Runde

TSV Lensahn – TSV Schönwalde 0:7
SpVgg Putlos – SVG Pönitz 4:5
SG Insel Fehmarn – Sereetzer SV 0:6
FC Niendorf/Ostsee – SV Heringsdorf 3:2
TSV Ratekau – Oldenburger SV 0:19

Die ausstehenden Begegnungen der 1. Runde

MTV Ahrensbök – TSV Gremersdorf (Fr., 19.30 Uhr)
SV Dissau – SG Sarau/Bosau (Sa., 15 Uhr)
FC Scharbeutz – SV Schashagen-Pelzerhaken (16 Uhr)
TSV Dahme – SV Hansühn (17 Uhr)
Harmsdorfer SV – SV Großenbrode (So., 15 Uhr)
Griebeler SV – TSV Heiligenhafen (15 Uhr)
BCG Altenkrempe – Neudorfer SV (15 Uhr)
SV Neukirchen – SC Cismar (Di., 25. Juli, 19.30 Uhr)
Grammdorfer SV – Eutin 08 (19.30 Uhr)
BSG Eutin – TSV Pansdorf (Mi., 26. Juli, 19.30 Uhr)
SC Kellenhusen – FC Riepsdorf (Do., 27. Juli, 19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -