Stark! Neuling setzt sich an die Tabellenspitze – Favorit gewinnt

Breitenfelde/Mölln und Groß Grönau bekommen je vier eingeschenkt

Der TSV Bargteheide gewinnt gegen Eintracht Groß Grönau.
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Pansdorf – Wow! Gleich mit einem 4:1-Heimsieg startete Aufsteiger TSV Pansdorf II in die Premieren-Saison der Verbandsliga Süd und übernahmen zumindest für eine Nacht die Tabellenführung. Da hatte die SG Breitenfelde/Mölln nicht viel entgegenzusetzen und das akzeptierten die Startschlappe. Für den TSV Bargteheide war ebenfalls alles top. Gegen Eintracht Groß Grönau war die erste Hälfte entscheidend, denn nach einem 3:1-Pausenvorsprung siegten die Stormarner mit 4:2. Am Sonntag kommen die restlichen Begegnung der ersten Runde, außer SV Hamberge gegen Türkischer SV, das Spiel wird am 13. August ausgetragen. Bereits am Freitag kehrte der Sereetzer SV mit einem Auswärtssieg vom FC Ahrensburg zurück (HL-SPORTS berichtete).

Mannschaftskreis des TSV Pansdorf II.

Die Stimmen zum Spieltag

TSV Bargteheide – Eintracht Groß Grönau 4:2 (3:1)

Michel Wohlert (Bargteheide): „In der ersten Hälfte waren wir gut im Spiel, hatten einen guten Zugriff und viele Möglichkeiten. Unterm Strich gehen wir mit einem 3:1 in die Pause und müssen uns fast schon ärgern, dass wir den Sack dort nicht zugemacht haben. Im zweiten Durchgang haben wir den Gegner dann phasenweise zurück ins Spiel geholt. Wir waren nicht mehr so präsent wie im ersten Durchgang und haben so durch eigene Fehler zu viel angeboten. Dennoch freuen wir uns über die drei Punkte zum Auftakt.“

Henning Meins (Groß Grönau): „Im ersten Spiel der Saison waren wir in fast allen Bereichen klar unterlegen. Niemand konnte auch nur annähernd seine normale Form abrufen. Immer einen Schritt zu spät in den Duellen und gegen sehr schnelle Gegner häufig zu langsam und behäbig. Für so eine Leistung hätten wir auch nichts mitnehmen dürfen. Nun müssen wir uns wieder durch harte Arbeit in die Erfolgsspur bringen.“

TSV Pansdorf II – SG Breitenfelde/Mölln 4:1 (3:0)

Hendrik Block (Pansdorf): „Wir haben großen Respekt vor der Liga und wissen was notwendig ist, um hier zu bestehen. Heute haben wir ein starkes Spiel gemacht und uns die drei Punkte erarbeitet. Von der ersten Minute waren wir im Kopf da und standen gegen den Ball sehr sicher. Gleichzeitig konnten wir uns immer wieder gute Torchancen rausspielen und uns belohnen. Ich bin stolz auf das gesamte Team und freue mich, dass wir so gut in die Saison starten konnten.“

Anzeige
Anzeige

Oliver Oden (Breitenfelde/Mölln): „Verdienter Sieg für Pansdorf. Wir haben die erste Halbzeit leider komplett verschlafen. Zur zweiten Halbzeit konnten wir uns deutlich steigern, aber insgesamt hat es nicht gereicht.“

Schafft der HSV den Aufstieg in die Bundesliga?

  • Ja, dieses Jahr klappt der Aufstieg (37%, 221 Votes)
  • Auf keinen Fall (33%, 199 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (16%, 98 Votes)
  • Ist mir egal (14%, 85 Votes)

Total Voters: 603

Wird geladen ... Wird geladen ...

Der 1. Spieltag (2. – 13.8.)

FC Ahrensburg – Sereetzer SV 2:3
TSV Bargteheide – Eintracht Groß Grönau 4:2
TSV Pansdorf II – Breitenfelde/Mölln 4:1
TSV Travemünde – TSV Trittau (So., 14 Uhr)
Büchen-Siebeneichen – SVG Pönitz (14.30 Uhr)
S.I.G. Elmenhorst – SV Azadi (15 Uhr)
SG VRB Concordia – VfL Oldesloe
SV Hamberge – Türkischer SV (13.8., 19 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -