Jubel nach dem dritten Treffer. Foto: Lobeca/Niklas Runne

Lübeck – Die Spannung steigt. Der erste Spieltag in der Aufstiegsrunde zur Landesliga ist gespielt und wurde vom Türkischen SV gegen die 2. Mannschaft des TSB Flensburg erfolgreich gestaltet. Am Sonntag gewann die Mannschaft von Trainer Ismail Öztürk mit 3:1. Schon in der 21. Minute gingen die Gastgeber durch Eray Korkmaz in Führung, dies war auch gleichzeitig der Pausenstand in einer lange ausgeglichenen Partie. Dann kam die starke Phase des Türkischen SV direkt nach der Halbzeit, die die Partie entschied. Lasse Schönwald (46.) und Ugur Dagli (50.) trafen. Die weitestgehend ungefährlichen Gäste hatten nur noch das 1:3 durch Luk Albertsen (85.) entgegenzusetzen, auch weil der Türkische SV den Fuß etwas vom Gas nahm. Auch das anschließende, obligatorisch angesetzte, Elfmeter-Schießen gewannen die Gastgeber.

Jetzt geht es am Dienstag auf neutralem Platz in Neumünster-Einfeld gegen den TSV Heiligenstedten, der seine erste Begegnung ebenfalls erfolgreich bestritt, weiter.

Die Stimme nach und vor den Spielen

Türkischer SV – TSB Flensburg II 3:1 (1:0)

TSV Heiligenstedten – Türkischer SV (Di., 19 Uhr)

Ismail Öztürk (Türkischer SV): „Das erste Finalspiel haben wir gewonnen, jetzt stehen noch zwei weitere vor uns. Bereits am Dienstag geht es weiter, deshalb werden wir alles dafür tun, uns bestmöglich zu erholen. Auch deshalb haben wir heute fünfmal gewechselt, um die Belastung zu verteilen und die nötige Frische im Kader zu behalten. Jetzt gilt der volle Fokus dem nächsten Spiel. Wir wollen wieder Vollgas geben und den nächsten Schritt machen.“

Der 1. Spieltag

TSV Heiligenstedten – Heikendorfer SV 3:2
Türkischer SV – TSB Flensburg II 3:1

Der 2. Spieltag (2.6.)

TSV Heiligenstedten – Türkischer SV (Di., 19 Uhr)
Heikendorfer SV – TSB Flensburg II

Der 3. Spieltag (6.6.)

TSB Flensburg II – TSV Heiligenstedten (Sa., 16 Uhr)
Heikendorfer SV – Türkischer SV

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige

Die Tabelle

1.Türkischer SV13 : 13
2.TSV Heiligenstedten13 : 23
3.Heikendorfer SV12 : 30
4.TSB Flensburg II11 : 30

Welche Note würdet ihr dem 1. FC Phönix Lübeck für die Regionalliga-Saison geben?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • tüsv_jubel: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein