Start der Wochen der Wahrheit

Wahlstedt kämpft gegen den Abstieg, Hagen Ahrensburg um die Meisterschaft

Das Team von Hagen Ahrensburg will auch wider dem nicht möglich Aufstieg am Saisonziel Meisterschaft arbeiten. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Ahrensburg – Der SSC Hagen Ahrensburg startet mit einem schweren Auswärtsspiel in den Endspurt um die Meisterschaft. Allen ist bewusst, dass es noch ein langer Weg bis zum erklärten Ziel ist und dass die Konkurrenz stark ist. Die aufgrund der unterschiedlichen Anzahl der Spiele „verschobene“ Tabelle bringt ein echtes Topspiel am Sonnabend. Hagen ist zu Gast beim Tabellenzweiten Frisia Risum-Lindholm. Doch die Mannschaft von Marc Mandel möchte Ihre punktverlustfreie Auswärtsbilanz beibehalten, auch wenn die Stimmung gerade in der Mannschaft getrübt ist. Hintergrund ist die Nichtzulassung seitens des Norddeutschen Fußballverbandes zu eventuellen Aufstiegsspielen in die Regionalliga. Hierzu hätte es bereits jetzt einer zweiten Mannschaft bedurft, beim SSC Hagen Ahrensburg hatte man die Statuten offenbar so ausgelegt, als dass die geplante Meldung zur kommenden Saison ausgereicht hätte. Mandel beschreibt die aktuelle Situation: „Wir hoffen, dass es auch ein Topspiel wird. Die Nachricht, dass viele Ihren Traum, die Aufstiegsspiele bestreiten zu können, in dieser Saison nicht möglich sein wird, hat uns doch etwas getroffen. Insofern müssen wir einmal abwarten, wie sehr wir die Motivation hochhalten können. Der Wille ist in jedem Falle vorhanden.“

Schafft Wahlstedt den Sprung auf Platz 9

Nur eine Stunde später startet das zweite Spiel mit ganz anderen Voraussetzungen. Der SV Wahlstedt tritt beim FFC Audorf/Felde an, kann sowohl diese als auch die Holstein-Reserve mit einem Sieg überholen. Trainer Marc Hempel motiviert noch einmal: „Für uns heißt es im April ‚Abstiegskampf pur‘. Den Anfang machen wir am Samstag in Audorf. Mit einem Sieg können wir auf Platz 9 rutschen und die eine oder andere sicher geglaubte Mannschaft in den Abstiegskampf ziehen. Daher heißt unser Motto: Verlieren verboten! Durch den Sieg gegen Hademarschen haben wir nun unsere Endspiele im April, die wir wollten. Wir müssen daher jetzt volle Intensität und auch unsere Identität zusammen auf den Platz bringen, dann werden wir auch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.“ Sicherlich wird auch der ATSV Stockelsdorf auf das Ergebnis schauen, liegt man derzeit nur 4 Punkte vor dem FFC Audorf/Felde und 7 Punkte vor Wahlstedt. Dass man ausgerechnet den Kieler MTV zu Gast hat, die nun als sicheres Team in der Aufstiegsrunde gelten, macht die Aufgabe umso schwieriger, rechtzeitig genügend Punkte zu sammeln.

Der 16. Spieltag (6./7. April)

Frisia Risum-Lindholm – SSC Hagen Ahrensburg (Sa., 15 Uhr)
FFC Audorf/Felde – SV Wahlstedt (16 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – Kieler MTV (So., 11 Uhr)
SG NieBar – Merkur Hademarschen (14 Uhr)
Holstein Kiel II – Rot-Schwarz Kiel

Anzeige
AOK

Die Tabelle

PlatzMannschaftSpieleTorverhältnisPunkte
1.SSC Hagen Ahrensburg1242 : 434
2.SV Frisia 03 Risum-Lindholm1454 : 2529
3.Kieler MTV1160 : 1228
4.SSG Rot-Schwarz Kiel1246 : 1328
5.Merkur Hademarschen1444 : 2823
6.SG NieBar1422 : 3813
7.ATSV Stockelsdorf1320 : 3613
8.TSV Klausdorf1433 : 3912
9.FFC Audorf/​Felde1316 : 479
10.Holstein Kiel II1419 : 829
11.SV Wahlstedt1319 : 516
12.TSV Siems (zg.) zg.00 : 00

2. Bundesliga: Wer endet auf Platz 16-18?

  • VfL Osnabrück (31%, 548 Votes)
  • F.C. Hansa Rostock (21%, 376 Votes)
  • Eintracht Braunschweig (11%, 201 Votes)
  • FC Schalke 04 (11%, 195 Votes)
  • SV Wehen Wiesbaden (11%, 187 Votes)
  • 1. FC Kaiserslautern (10%, 184 Votes)
  • 1. FC Magdeburg (4%, 68 Votes)

Total Voters: 644

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -