FC Dornbreite, Oberliga. Foto: sr

Lübeck – Während sich der TSV Pansdorf (pausiert) entspannt zurücklehnen kann, der SV Todesfelde parallel im Qualifikationsmatch zum Hallenmasters in Kiel am Sonnabend in Eutin und gegen den TSV Bordesholm gefordert ist, sind die anderen sechs Mitstreiter im Einsatz, kämpfen um wichtige Punkte im Ligabetrieb. Gespannt sein darf man am Sonnabend zum Beispiel, ob es dem FC Dornbreite gelingt Topfavorit SV Eichede zumindest ein bisschen zu ärgern. Gespannt sein darf man auch, wie sich Preußen Reinfeld parallel in Neumünster schlägt. Abgerundet wird der 12. Spieltag in der Oberliga (Süd) mit dem Match des VfB Lübeck II am Sonntag gegen Eutin 08

FC Dornbreite – SV Eichede (Sa., 14 Uhr)

Sascha Strehlau (FCD): „Wir haben die Niederlage gegen Eutin 08 gemeinsam aufgearbeitet und analysiert. Die Jungs sind selbstkritisch genug und wissen, dass es eine enorme Leistungssteigerung bedarf, um gegen Eichede  zu bestehen und etwas Zählbares zuhause zu behalten. Fehlen wird uns am Samstag neben Luca Lübcke, Mehmet Aynaci und David Bany auch Janek Brandt. Alle sind verletzungsbedingt nicht mit an Bord.“

Denny Skwierczynski (SVE): „Wir gehen mit großem Respekt an unsere jetzt kommende Auswärtsaufgabe beim FC Dornbreite heran. Eine spielerisch gute Mannschaft, mit einigen schnellen Spielern in ihren Reihen. Wir sind allerdings gut beraten, uns zunächst einmal auf uns zu konzentrieren und uns darauf zu fokussieren, ein besseres Spiel zu machen, als zuletzt in der zweiten Halbzeit gegen den TSV Pansdorf. Bei uns fehlen weiterhin Holst, Krajinovic und Thomä.“      

Anzeige

PSV Neumünster – Preußen Reinfeld (Sa., 14 Uhr)

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Wir hoffen natürlich auf einen ähnlichen Auftritt, wie dem beim 3:0-Sieg in Oldenburg, wissen aber auch um die Qualität von Neumünster. Dort gibt es viele regionalligaerfahrene Spieler, der PSV müsste in der Tabelle eigentlich höher stehen. Fehlen werden Bojarinow (Leiste), Czeschel (Sprunggelenk) und Hackbarth (erkältet).“

VfB Lübeck II – Eutin 08 (So., 14 Uhr)

Lars Hopp (VfB): „In Reinfeld hat unsere sehr junge Mannschaft eine taktisch sehr reife und disziplinierte Leistung gezeigt und neben dem Punkt auch im zweiten Spiel gegen diesen Gegner kein Tor zugelassen. Darauf lässt sich aufbauen. Der 1:0-Sieg im Hinspiel gegen unseren nächsten Gegner Eutin, war ein sehr hartes Stück Arbeit und wir werden wieder kämpferisch alles geben müssen, um auch in diesem Spiel erfolgreich zu sein. Verletzungsbedingt fehlen uns noch Jeremy Haering, Robin Bonilla und Shayan Nejatteimoury.“

Der 12. Spieltag (6.11. /7.11.)

FC Dornbreite – SV Eichede (Sa., 14 Uhr)
PSV Neumünster – Preußen Reinfeld (Sa., 14 Uhr)
VfB Lübeck II – Eutin 08 (So., 14 Uhr)
Oldenburger SV – SV Todesfelde (verlegt auf den 4.12./16 Uhr)
Spielfrei: TSV Pansdorf

Tabelle:

1.SV Todesfelde1029:925
2.SV Eichede1036:924
3.TSV Pansdorf1016:1914
4.FC Dornbreite1017:2513
5.VfB Lübeck II911:1511
6.Oldenburger SV918:1710
7.Preußen Reinfeld98:1710
8.Eutin 081012:239
9.PSV Neumünster98:217
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -