Lübeck – Für die erhofften drei Punkte hat es nicht gereich gestern Abend beim Drittligaspiel des VfB Lübeck gegen den KFC Uerdingen. Mit dem 1:1 konnten (und mussten) sich die Schleswig-Holsteiner aber am Ende arrangieren. Das tat neben Coach Rolf Martin Landerl auch Ryan Malone, der mit einem fulminanten Schuss in den rechten Giebel für den hochverdienten Ausgleich gesorgt hatte, seinen Anteil beisteuerte, dass die Grün-Weißen mit aktuell 24 Punkten auf der Habenseite weiter ein bisschen vom Klassenerhalt träumen dürfen.

Mehr drin…

„Ich glaube, wir haben den Punkt auf jeden Fall verdient. Meiner Meinung nach können wir auch drei Punkte holen. Ich bin aber sehr glücklich mit dem Punkt auswärts, das ist richtig gut  für uns.“

Ryan traut sich…

Zu seinem Treffer nach einer Stunde Spielzeit ergänzt der US-Boy. „Der Ball kommt kurz. Ich habe einfach gewartet auf den zweiten Ball. Der Ball kommt dann genau auf mich – und ich habe mich getraut.“

Moral und Charakter vorhanden…

„Wir haben nicht aufgehört, bis zum Schluss gekämpft, leider nicht das zweite Tor erzielt. Wir haben aber ein richtig gutes Spiel gemacht, hatten mehr Ballbesitz, wollten fußballerische Lösungen finden. Das haben wir gemacht“, hebt der Innenverteidiger gerne noch das funktionierende Kollektiv in Lübeck hervor, die starke Mentalität der „Landerl-Burschen.“

Anzeige
AOK

Weitere Stimmen:

Tommy Grupe (VfB-Kapitän): „Wir sind nicht so glücklich ins Spiel gekommen, kriegen gleich das 1:0. Danach haben wir versucht Fußball zu spielen, haben das weite Strecken auch gut gemacht und hatten in der ersten Halbzeit schon eine gute Chance zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit haben wir weiter gedrückt, machen verdient den Ausgleich. In den letzten Minuten hat Uerdingen dann wieder mehr gedrückt. Es wäre schon verdient gewesen, wenn wir gewonnen hätten. Jetzt nehmen wir den Punkt mit, darauf können wir aufbauen und gucken schon Richtung nächstes Spiel gegen 1860 München. Und da wollen wir zu Hause dann drei Punkte holen.“  

Rocco Leeser (VfB-Sportdirektor): „Ich bin sehr zufrieden, wie die Mannschaft gespielt hat. In den ersten sechs, sieben Minuten haben wir einmal geschlafen auf unserer rechten Seite. Gute Flanke – 1:0. Es hat fünf Minuten gedauert, dann war die Mannschaft wieder auf dem Platz. Ich finde, dass wir in der letzten halben Stunde der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, mehrere Möglichkeiten kreiert haben. Das ging dann auch in der zweiten Halbzeit so weiter. Irgendwann haben wir das 1:1 gemacht, wir hatten vorher aber schon drei, vier Hundertprozentige. Das Tor war fantastisch. Man kann der Mannschaft nur vorwerfen, dass sie das zweite Tor nicht gemacht hat. Ich bin der Meinung, dass wir zwei Punkte verloren haben.“

Der 28. Spieltag (12. – 15.3.)

Uerdingen – Lübeck 1:1
Kaiserslautern – Zwickau (Sa.)
Köln – Duisburg
Halle – 1860
Dresden – Saarbrücken
Bayern II – Magdeburg
Wiesbaden – Ingolstadt
Verl – Unterhaching (So.)
Mannheim – Meppen
Türkgücü – Rostock (Mo.)

Die Tabelle

1.SG Dynamo Dresden2649 : 2254
2.F.C. Hansa Rostock2740 : 2651
3.FC Ingolstadt2637 : 2850
4.1. FC Saarbrücken2747 : 3744
5.SV Wehen Wiesbaden2644 : 3644
6.TSV 1860 München2646 : 2541
7.SC Verl2649 : 4040
8.Türkgücü München2735 : 3240
9.FSV Zwickau2633 : 3336
10.SV Waldhof Mannheim2738 : 4035
11.Hallescher FC2632 : 4135
12.FC Bayern München II2736 : 3633
13.Viktoria Köln2733 : 4433
14.MSV Duisburg2633 : 4430
15.SV Meppen2629 : 4130
16.KFC Uerdingen*2622 : 3129
17.1. FC Kaiserslautern2726 : 3426
18.1. FC Magdeburg2725 : 4025
19.SpVgg Unterhaching2729 : 4024
20.VfB Lübeck2728 : 4124
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -