Stockelsdorf kämpft sich zurück

Am besten gerne wieder: Anna-Lena Funck & Co. jubeln beim ATSV Stockelsdorf. Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Sonnabend stand bei den Oberliga-Frauen des TSV Siems das Heimspiel auf dem Plan. Aufgrund des vorherigen Wintereinbruches sperrte der Vorstand den Platz und das Spiel fiel aus. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Dafür kickte der ATSV

Stockelsdorf hatte am Sonntag den SSC Hagen Ahrensburg bei sich zu Gast. Bereits nach 12 Minuten führte der Gast aus Ahrensburg. Amelie Schütt (29.) gelang es auszugleichen bevor Ahrensburg abermals netzte und den Gastgeber mit einem Rückstand in die Halbzeit schickte. Die zweite Halbzeit sollte den Stockelsdorfern gehören. Mit dem Tor von Benita Sander (61.) gelang der Ausgleich. Lisa Bergmann erzielte gleich fünf Minuten später die Führung. Dieses Ergebnis gelang es, über die Zeit zu bringen. Damit sicherte sich der ATSV weitere drei wichtige Punkte. Der Stockelsdorfer Coach Freddy Grünsteidl: „Die Mannschaft hat sich heute endlich für viel Aufwand in den letzten Spielen belohnt, an deren Ende wir leider jeweils mit leeren Händen da standen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jede für die andere da war, und ein kleines bisschen mehr Wille, den Sieg zu erzwingen geben am Ende den Ausschlag. Ich bin sehr stolz auf die Truppe.“

Anzeige
Anzeige

Kaum Zeit zur Erholung

Bereits am Mittwoch geht es für die Stockelsdorfer wieder ran. Zum TSV Klausdorf in Richtung Kiel geht es auf der Jagd nach weiteren Punkten. Der Gastgeber unterlag am Wochenende auf heimischen Rasen bei der Reserve von Holstein Kiel (4:2-Niederlage). Demzufolge werden sie alles daran geben, um zu gewinnen. Aber auch der ATSV möchte die Punkte für sich beanspruchen. Der Trainer zu HL-SPORTS: „Nach den Bonuspunkten gegen Hagen wollen wir uns natürlich auch in Klausdorf ordentlich präsentieren. Bevor es in ein spielfreies Wochenende geht, wollen wir den Schwung nutzen und nochmal schauen, wie weit wir uns strecken können. In Klausdorf erwartet uns eine anspruchsvolle Aufgabe, die sich bereits im November angedeutet hat. Wir sind gespannt und freuen uns auf das Spiel.“

Der 16. Spieltag (11./12.3.)

SV Frisia 03 – SG NieBar (Ausfall)
TSV Klausdorf – Holstein Kiel II 2:4
TSV Siems – SSG Rot-Schwarz Kiel (Ausfall)
ATSV Stockelsdorf – SSC Hagen Ahrensburg 3:2
TSV Klausdorf – ATSV Stockelsdorf (Mi, 19.30 Uhr)

Die Tabelle

PlatzMannschaftSpieleToreSpiele
1.Kieler MTV1593 : 1242
2.Frisia Risum-Lindholm1347 : 1233
3.Hagen Ahrensburg1446 : 1428
4.TSV Klausdorf1424 : 2027
5.Rot-Schwarz Kiel1358 : 2723
6.TSV Russee1540 : 4220
7.ATSV Stockelsdorf1530 : 4718
8.Holstein Kiel II1330 : 4414
9.TSV Siems1225 : 4614
10.SG NieBar1319 : 3210
11.Stjernen Flensborg1527 : 469
12.FSC Kaltenkirchen145 : 1020
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -