Stormarner dominieren und im Herzogtum gibt „es keine Ausreden mehr“

Büchen-Trainer nimmt Mannschaft in die Pflicht

BSSV-Trainerteam Kim Koitka und Jan Krey. Foto: Lobeca/Vivian Pfaff
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Sereetz – Die schiefste Liga des Landes ist die Landesliga. Die Holstein-Staffel hat von zwei bis vier absolvierten Spielen alles zu bieten. Wer soll da eine Tendenz erkennen? Möglicherweise in Büchen, wo der BSSV zur Attacke bläst. Vier Partien und keinen Punkt, da schlägt das Trainerteam zur fünften Runde Alarm und setzt die Mannschaft auf den Pott. Zwei Niederlagen gegen Aufsteiger Hagen waren da wohl zu viel. Jetzt muss gepunktet werden – und zwar dreifach. So die Vorgabe. Ob das gegen die wütenden Eichholzer, die gerade ein Stadtderby verloren, gelingt?

BSV mit drittem Anlauf Richtung Punkte

Der Kreisnachbar in Breitenfelde ist bei so einer Botschaft noch nicht angekommen. Der BSV durfte erst zweimal in dieser Saison ran, wobei man diese mit jeweils vier Gegentreffern und keinem Zähler beendete. Die Rote Laterne würde man allerdings am Uhlenbusch gerne mit einem Erfolg gegen Oberliga-Absteiger Eutin 08 wieder loswerden wollen.

Drei Clubs aus einem Kreis vorne

Oben ist das ganz anders. Der SV Eichede II hat das Maximum aus vier Begegnungen herausgeholt und darf sich nun erst einmal ausruhen. Die Oberliga-Reserve ist spielfrei und kann nur vom Kreisnachbarn aus Ahrensburg überholt werden – und das auch nur, wenn dieser gegen den dritten Stormarner Verein, Preußen Reinfeld, gewinnt.

Die Stimmen vor dem Spieltag

Sereetzer SV – SV Henstedt-Ulzburg (Sa., 16 Uhr)

Sebastian Wenchel (Sereetz): „Nach dem aus unserer Sicht positiven Spiel vergangenen Freitag und einer guten Trainingswoche gehen wir gestärkt ins Heimspiel gegen SVHU. Der Gegner wurde analysiert, Stärken und Schwächen erkannt. Auf unserer Seite gibt es zwei bis drei urlaubsbedingte Ausfälle zu beklagen. Wir haben aber einen großen Kader und können gut auf die Ausfälle reagieren. Unser Ziel ist ganz klar: drei Punkte am Samstag!“

Christian Pusch (Henstedt): „Sereetz hat gegen einen Oberligaabsteiger vier Punkte geholt. Wir wissen also, dass uns ein starker Gegner erwartet und werden also wie in jedem Landesligaspiel eine gute Leistung abrufen müssen, damit wir etwas Zählbares mitnehmen zu können. Wichtig wird sein, dass wir vorne weiter effektiv bleiben wie in Eichholz oder im Testspiel am Dienstag gegen die Regionalliga-A-Jugend von Eintracht Norderstedt.“

Kaltenkirchener TS – 1. FC Phönix Lübeck II (So., 13 Uhr)

Rene Sixt (Kaltenkirchen): „Nach einer weiteren spielfreien Woche hoffen wir nun endlich in den richtigen Flow zu kommen und da stehen harte Wochen an. Wir wollen natürlich am Sonntag gegen Phönix damit beginnen. Nach dem letzten Spiel gegen Eutin ist Allen klar geworden, dass wir nur Punkte holen, wenn 90 Minuten konzentriert gearbeitet wird.“

Gabriel Lopes (Phönix): „Am Sonntag erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel, bei einem starken Gegner. Kaltenkirchen wird bestens auf uns vorbereitet sein, den der Trainer dort überlasst nichts dem Zufall. Wenn wir es schaffen die gleiche Aggressivität und Moral an den Tag zu legen wie gegen Eichholz, werden wir die drei Punkte mitnehmen, wenn nicht dann wird es ganz schwer was zählbares mitzunehmen.“

Anzeige
Anzeige

Büchen-Siebeneichener SV – Eichholzer SV (So., 14.30 Uhr)

Jan Krey (Büchen): „Wir werden immer gebeten ein Statement zum nächsten Spiel abzugeben. Diesmal fällt es mir schwer, denn die Zeit zum Reden haben wir nicht mehr. Es müssen Taten her. Die Mannschaft ist absolut in der Pflicht. Wir haben viel aufgearbeitet im Training und uns eingeschworen. Am Sonntag gibt es keine Ausreden mehr und wir müssen es in die Tat umsetzen, wollen die ersten drei Punkte in dieser Saison einfahren.“

Tim Kreutzfeldt (Eichholz): „Die verdiente Niederlage gegen Phönix haben wir analysiert und ich bin guter Dinge, dass wir gegen Büchen unser wahres Gesicht zeigen werden. Die Mannschaft ist heiß auf die drei Punkte.“

Breitenfelder SV – Eutin 08 (So., 15 Uhr)

Lukas Oden (Breitenfelde): „Gegen Eutin erwartet uns wie beim letzten Heimspiel gegen Reinfeld ein Absteiger aus der Oberliga. Auch wenn sie eine entsprechende Qualität mitbringen, müssen wir auf uns selbst gucken. Nach dem Auftritt gegen Reinfeld haben wir einiges wieder gut zu machen und müssen unsere Tugenden auf den Platz bekommen. Ansonsten wird es schwierig in der Liga.“

Christian Kamm (Eutin): „Nach fünf Punkten aus drei Spielen, wollen wir gegen Breitenfelde wieder dreifach Punkten. Auch wenn Breitenfelde aus zwei Spielen noch keinen Punkt geholt hat, dürfen wir den Gegner keinesfalls unterschätzen. Genau wie in den vorherigen Spielen müssen wir alles abrufen, um die drei Punkte mit nach Eutin zu nehmen. Personell sind wir aktuell etwas gebeutelt, daher wissen wir nach dem Abschlusstraining, wer für Sonntag verfügbar ist. Nichtsdestotrotz sind wir zuversichtlich eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen zu schicken.“

Hagen Ahrensburg – Preußen Reinfeld (So., 15 Uhr)

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Wir wissen ganz genau, dass Reinfeld eine spielerisch starke Mannschaft ist und mit Eichede auf Augenhöhe mithält. Trotz allem spielen wir zuhause und wollen die Aufgabe mit großem Fokus und Konzentration anzugehen, um die Punkt bei uns zulassen. Wir wollen uns auch dort messen und das Beste herausholen.“

Jan-Christian Hack (Reinfeld): „Wir haben das letzte Wochenende gut verdaut, haben ein gutes Spiel gemacht und uns leider nicht für den Aufwand belohnt. Daran haben wir gearbeitet und wollen die drei Punkte aus Ahrensburg entführen. Es wird ein richtungsweisendes Spiel, das ist uns bewusst. Fehlen werden noch Böckelmann und Hackbarth. Ansonsten haben wir die Qual der Wahl.“

Der 5. Spieltag (10./11.9.)

Sereetzer SV – SV Henstedt-Ulzburg (Sa., 16 Uhr)
Kaltenkirchener TS – 1. FC Phönix Lübeck II (So., 13 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SV – Eichholzer SV (14.30 Uhr)
Breitenfelder SV – Eutin 08 (15 Uhr)
Hagen Ahrensburg – Preußen Reinfeld

Die Tabelle

1.SV Eichede II49 : 112
2.SSC Hagen Ahrensburg410 : 79
3.SV Preußen 09 Reinfeld49 : 56
4.1. FC Phönix Lübeck II48 : 66
5.Eutin 0848 : 55
6.Eichholzer SV49 : 105
7.SV Henstedt-Ulzburg35 : 74
7.Sereetzer SV35 : 74
9.Kaltenkirchener TS24 : 53
10.Büchen-Siebeneichener SV44 : 110
11.Breitenfelder SV21 : 80
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -