
Sereetz – Beim Sereetzer SV findet ein Stühlerücken statt. Sebastian Wenchel schließt sich erneut dem Sereetzer SV an und verstärkt ab sofort das Trainerteam der Verbandsliga-Mannschaft. André Frese kehrt wieder auf den Posten des Sportlichen Leiters zurück.
Abteilungsleiter Marco Harms: ,,Gemeinsam mit Corvin Fromm wird Wenchel künftig die sportliche Verantwortung für die Mannschaft übernehmen und das Team in der Verbandsliga coachen. André Frese wird auf eigenen Wunsch wieder aus dem Trainerteam ausscheiden und sich ausschließlich um den Job des Sportlichen Leiters kümmern.“
Der „Neue“ freut sich auf die Aufgabe
Wenchel ist beim SSV kein Unbekannter. Bereits in der Vergangenheit war er im Verein tätig und kennt Strukturen, Umfeld und Mannschaft bestens. Mit seiner Erfahrung, seinem Engagement und seiner Verbundenheit zum Verein möchte er dazu beitragen, die Entwicklung der Mannschaft voranzutreiben.
Wenchel zu seinem Wechsel: „Der Kontakt zu André ist nach meinem Engagement als Ligaobmann am Waldstadion nie abgerissen. Da ist eine echte Männerfreundschaft entstanden. Nachdem ich letzte Woche meinen Trainerstuhl in Grevesmühlen geräumt habe, sind wir tatsächlich schnell auf das Thema einer Rückkehr gekommen. Ich freue mich sehr auf eine spannende Zeit in Sereetz. Der Verein steht auf einem sehr soliden Fundament, hat eine richtig gute Struktur und eine perfekte Sportanlage. Die Mannschaft bietet eine tolle Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Recken. Wir wollen schnellstmöglich das Maximum aus dieser Mannschaft herausholen, um den „neuen Sereetzer Weg“ weiter zu forcieren.“
Sportliche Leitung froh über die Verstärkung im Trainerteam
André Frese: „Da ich mich in Zukunft voll auf den Job des Sportlichen Leiters konzentrieren werde und aus dem Trainerteam ausscheide, sind wir froh, mit Finch einen erfahrenen Trainer mit gutem Netzwerk im Lübecker Bereich gefunden zu haben. Finch und ich haben bereits einmal sehr gut zusammengearbeitet und da wollen wir anknüpfen, um uns als Mannschaft weiterzuentwickeln. Mit Finch und Corvin sind wir im Trainerteam für die Zukunft sehr gut aufgestellt.“

Bildquellen
- ssv_führung: Sereetzer SV
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.