Der TSV Schönwalde könnte Spielverderber werden. Foto: nr

Lübeck – Am Ostermontag stehen drei weitere Nachholpartien in der Verbandsliga Süd auf dem Programm. Dabei kommt es unter anderem zum Kellerduell zwischen der SG Elmenhorst/Tremsbüttel und dem SV Hamberge. Für beide Teams gilt: Verlieren verboten! Für die Gastgeber ist es wohl die letzte Gelegenheit, die Hoffnungen auf den Klassenerhalt realistisch am Leben zu halten. Die Gäste könnten sich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen. Das wird auch die SG Breitenfelde/Mölln bei ihrem Gastspiel beim TSV Bargteheide versuchen, was angesichts der aktuellen Stärke der Hausherren nicht einfach wird. Anders sieht die Ausgangslage bei der dritten Begegnung aus. Der TSV Schönwalde empfängt mit SVT Bad Oldesloe einen Aufstiegsaspiranten, der an Büchen-Siebeneichen dran bleiben möchte und entsprechend unter Druck steht.

Die Stimmen vor den Spielen

Elmenhorst/Tremsbüttel – SV Hamberge (Mo., 14 Uhr)

Marco Schier (Elmenhorst/Tremsbüttel): „Wir müssen mal schauen, wie wir es Montag angehen. Fakt ist, dass wir neun Punkte Rückstand haben. Fakt ist aber auch, dass wir weiter versuchen wollen Fußball zu spielen. Die Mannschaft hat Mentalität und das ist das, was mich stolz macht. Schauen wir mal!“

Kambiz Tafazoli (Hamberge): „In Anbetracht der Tabellensituation benötigen beide Teams dringend drei Punkte. Von daher erwarte ich ein enges und kampfbetontes Spiel. Es wird sicherlich kein Leckerbissen werden, was am Ende auch nicht relevant ist, wenn wir es schaffen, die Punkte mit Heim zu nehmen.“

TSV Schönwalde – SVT Bad Oldesloe (Mo., 14 Uhr)

Torsten Appel (Schönwalde): „Heute wird für uns sicherlich ein Bonusspiel. Wenn alles passt, können wir vielleicht punkten. Wir wissen jedoch, dass die Trauben sehr hoch hängen werden! SVT ist eine der spielstärksten Mannschaften, wir werden nur über den Kampf etwas zählbares mitnehmen können.“

Patrick Matysik (SVT): „Uns erwartet am Montag die nächste vor allem körperlich schwierige Aufgabe. Bisher können wir mit der Punkteausbeute, die wir im Fastenmonat – an dem mehr als drei Viertel unserer Jungs teilnehmen – eingespielt haben, äußerst zufrieden sein. Diese Mehrbelastung werden wir am Montag wieder versuchen, auf so viele Schultern wie möglich zu verteilen. Wir erwarten ein kampfbetontes Spiel, gegen einen Gegner, der vor allem zuhause schon viele Punkte gesammelt hat. Trotzdem gehen wir selbstbewusst ins Spiel und möchten die nächsten drei Punkte einfahren.“

Anzeige
Anzeige

TSV Bargteheide – Breitenfelde/Mölln (Mo., 14 Uhr)

Michel Wohlert (Bargteheide): „Gegen Breitenfelde wird es ein intensives Spiel. Wir haben nur einen Tag Pause und müssen entsprechend an unsere Grenzen gehen. Wichtig wird sein, dass wir uns defensiv stabilisieren und die individuellen Fehler minimieren.“

Florian Sult (Breitenfelde/Mölln): „Bargteheide ist sehr spielstark, in der Hinrunde unser Gegner mit der besten Spielanlage. Nach den Erfahrungen aus dem Hinspiel, haben wir uns gewundert, dass sie nicht noch weiter oben dabei sind.“

Die Nachholspiele (28.3. – 1.4.)

SG Sarau/Bosau – Büchen-Siebeneichen 0:4
Elmenhorst/Tremsbüttel – VfL Oldesloe 0:1
TSV Schönwalde – TSV Bargteheide 3:6
SG Sarau/Bosau – SV Azadi Lübeck 1:0
Elmenhorst/Tremsbüttel – SV Hamberge (Mo., 14 Uhr)
TSV Schönwalde – SVT Bad Oldesloe
TSV Bargteheide – Breitenfelde/Mölln

Die Tabelle

1.Büchen-Siebeneichen2367 : 2452
2.SVT Bad Oldesloe2167 : 3349
3.TSV Trittau2379 : 3847
4.TSV Bargteheide2370 : 4839
5.SV Azadi Lübeck2358 : 4936
6.SG Sarau/​Bosau2238 : 3036
7.SVG Pönitz2349 : 5732
8.TSV Schönwalde2156 : 4830
9.TSV Travemünde2346 : 4829
10.Eintr. Groß Grönau2244 : 4829
11.Breitenfelde/​Mölln2242 : 5426
12.VfL Oldesloe2241 : 5825
13.SV Hamberge2138 : 5624
14.VfL Vorwerk2246 : 7024
15.Elmenhorst/Tremsbüttel2226 : 4515
16.FC Dornbreite II2328 : 898

Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

  • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
  • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
  • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
  • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
  • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
  • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

Total Voters: 623

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -