Leere Ränge an der Lohmühle. Foto: sr

Lübeck – Der Startschuss zur Trainingswoche vor dem Kick am Sonntag gegen den KFC Uerdingen (14 Uhr, ohne Zuschauer) ertönte am Montag. Dort absolvierte Trainer Rolf Martin Landerl mit seinen Burschen bereits zwei Einheiten. Ebenso wie am Dienstag. Heute haben die Spieler der Grün-Weißen frei. Unabhängig davon, ist das Areal an der Lohmühle eher als verwaist zu bezeichnen. Der eine oder andere Bauarbeiter geht dort zwar noch seinem Job nach, auch Schüler verbringen den Sportunterricht auf dem Gelände. Ansonsten wurde alles runtergefahren laut Christian Jessen.

Auf null nicht ganz…

„Wir können nicht alles auf null setzen, zumindest aber Kontakte minimieren. Es wird keinen Publikumsverkehr geben auf der Geschäftsstelle. Auch keine Journalisten werden beim Training dabei sein“, so der Pressesprecher des Drittligisten, der auch noch einen kleinen Einblick gibt auf das, was am Spieltag selbst angepasst wird.

Anzeige
AOK

PK ohne Journalisten…

So sagt Jessen: „Es wird keine Pressekonferenz mehr geben, bei der Journalisten vor Ort sind. Alles wird virtuell ablaufen. Wir sind dabei, das technisch einzurichten. Bis Ende November, durch den Bundesentscheid, werden keine Zuschauer zugelassen. Unsere eigenen Abläufe werden wir gegebenenfalls an die aktuelle Situation anpassen.“

Presseraum bleibt zunächst leer. Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -