Sult tauscht Seiten – Stürmer geht nach Flensburg

Breitenfelder SV verabschiedet sich in die Winterpause

Letztes Training beim Breitenfelder SV im Jahr 2022.

Breitenfelde – Zwei Abgänge muss der Breitenfelder SV im Winter im Kader berücksichtigen. Zum einen ist es Florian Sult (30), der die Fußballschuhe gegen die Trainerjacke beim Landesligisten eintauscht. Hinzu kommt Finn Lasse Brodersen, der sein Studium in Flensburg beginnt. Er steuerte in der laufenden Spielzeit einen Treffer von den insgesamt zehn Toren der Lauenburger bei.

Bisher keine Neuzugänge

Auf der Seite der Zugänge ist derzeit noch nichts zu bekannt. Der BSV steckt nach Beendigung der Hinrunde mitten im Abstiegskampf. Das Trainerteam Oskar Sulinski und Marcel Grupe wurden nach elf Spieltagen ohne einen einzigen Punkt entlassen. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt 15 Punkte. Am 18. März des kommenden Jahres wird das nächste Punktspiel beim Sereetzer SV ausgetragen.

Anzeige

Sult wechselt die Seiten

Gemeinsam mit Eduard Rot wird Neu-Coach Sult nun den Fahrplan für die Rückrunde ausarbeiten, „um gut strukturiert in die Wintervorbereitung starten zu können“, so Vereinssprecher Lukas Oden zu HL-SPORTS. Zwei Trainingseinheiten unter dem neuen Cheftrainer gab es schon. Die Weihnachtsfeier mit der 2. Herren steht nun noch an und dann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -