Surprise, Surprise: Phönix II stolpert, Grönau geht unter – Herzog mit dem schnellsten Hattrick

Meins: „Uns wurden deutlich unsere Grenzen aufgezeigt“

Oscar Herzog (SVG Pönitz) jubelt. Archiv-Foto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
OH-Aktuell

Groß Grönau – Der 6. Spieltag in der Verbandsliga Süd-Ost begann mit einem Kantersieg der SVG Pönitz bei Eintracht Groß Grönau. Dabei erzielte Herzog vermutlich den schnellsten Hattrick aller Zeiten für die Ostholsteiner. Ganze 13 Minuten brauchte der 23-Jährige dafür. Für die Grönauer war es die erste Niederlage. In der Partie zwischen Neustadt und Gremersdorf gab es ebenfalls einen frühen Treffer, der fiel durch Winter für die Gäste. Bis drei Minuten vor Schluss blieb das so und dann erzielte Weidenthal den Ausgleich zum 1:1-Endstand. Die Überraschung des Tages gelang SG Sarau/Bosau. Der Tabellenfünfte besiegte Spitzenreiter Phönix Lübeck II. Es war die erste Saisonpleite für die Adler-Reserve. Zudem verloren sie noch zwei Spieler nach Platzverweisen.

Die Stimmen vom Sonnabend

TSV Eintracht Groß Grönau – SVG Pönitz 0:5 (0:4)

Henning Meins (Groß Grönau): „Heute waren wir in allen anbelangen unterlegen. Mit dem 0:5 sind wir noch gut bedient. Wir haben es zu keiner Zeit geschafft den Gegner vor schwierige Aufgaben zu stellen. Uns wurden deutlich unsere Grenzen aufgezeigt. Unterm Strich ein enttäuschender Auftritt von uns. Wir müssen wieder an den grundlegenden Dingen arbeiten, um nicht in einen negativen Strudel zu geraten.“

Martin Wagner (Pönitz): „Heute haben wir mit einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung die Grönauer in die Kniee gezwungen. Nach der 32. Sekunde, der 11. und 13. Minute hat Oscar Herzog mit einem Hattrick den Matchplan von Grönau ins Jenseits geschossen. Mit dem 4:0-Halbzeitstand konnten wir entspannt in die zweite Hälfte starten. Wir haben es dann ruhiger, aber kontrollierter angehen lassen. Grönau konnte uns heute zu keiner Zeit gefährlich werden. Der Sieg geht absolut in Ordnung. Das war heute eine super Leistung, auf die man stolz sein kann.“

TSV Neustadt – TSV Gremersdorf 1:1 (0:1)

Toni Böhme (Neustadt): „Ganz schwaches Spiel von uns. Gremersdorf hat jeden Zweikampf angenommen und geht verdient in Führung. Man muss sich bei unserem Torwart Sunny bedanken, dass er die Chance zum 2:0 überragend hält und wir weiterhin im Spiel sind. Glücklicherweise machen wir den Ausgleich und haben fünf Minuten danach die Chance per Kopf noch das Spiel zu drehen, was aber mehr als glücklich gewesen wäre. Alles in allem kann man sagen, wir haben heute mal den Punkt nicht verdient geholt, aber hatten heute das Glück auf unserer Seite. Lob geht an Gremersdorf für ein sehr faires Spiel und weiterhin viel Erfolg.“

Anzeige
Anzeige

Sven Puls (Gremersdorf): „Tja so ist das halt manchmal. Wir versäumen es das Ergebnis in die Höhe zu schrauben und geraten dann immer mehr unter Druck. Am Ende des Spiels fragst du dich warum wir nicht 4:0 gewinnen, sondern 1:1 verlieren. Weiter geht‘s… Wir werden Punkte holen und am Ende über dem Strich stehen.“

SG Sarau/Bosau – 1. FC Phönix Lübeck II 2:1 (0:0)

Robertino Borja (Sarau): „Ein verdienter Sieg. Ich bin unheimlich stolz auf die Truppe. Trotz einige Ausfälle hat das Team heute eine kämpferische Leistung gezeigt. Die Teamleistung war überragend.“

Die restlichen Spiele an diesem Wochenende

SC Rapid Lübeck – SG Bad Schwartau (So., 15 Uhr)
TSV Lensahn – SV Hamberge
VfL Vorwerk spielfrei

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -