Suspendierte erhalten neue Chance – Sieben fehlen zum Auftakt

F.C. Hansa Rostock zurück: Trainingsauftakt mit Laktat-Test

Laktat-Test bei Hansa: Ryan Malone, Ridge Munsy, Thomas Meißner und Markus Kolke (v.l.n.r.) lauschen den Anweisungen von Athletik-Trainer Björn Bornholdt. Foto; F.C. Hansa Rostock /oH

Rostock – Der F.C. Hansa Rostock ist nach einer dreiwöchigen Trainingspause am Montag in den ersten Teil der Vorbereitung auf die Rückrunde der Zweitliga-Saison gestartet. Die Mannschaft unterzog sich in der Leichtathletik-Halle unter medizinischer Aufsicht einem Laktat-Test. Dabei begrüßte das Trainerteam fast alle Spieler zu dieser ersten Einheit, die in mehreren Gruppen durchgeführt wurde. Dazu gehörten mit Thomas Meißner und Ridge Munsy auch zwei Spieler, die vor der Winterpause kurzzeitig vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt waren.

Martens und Dietze bei der 2. Mannschaft

Neben den Langzeitverletzten Maurice Litka (Knie-OP) und Pascal Breier (Knie- und Rückenprobleme) fehlten Lukas Scherff (Kniebeschwerden) und Max Hagemoser (grippaler Infekt) sowie Nico Neidhart, der in der vergangenen Woche an der Nase operiert wurde und noch einige Tage mit dem Training aussetzen muss. Außerdem nicht dabei waren Theo Martens und Benno Dietze (in Abitur-Vorbereitungen), die aktuell nicht zum Profi-Kader zählen und mit der 2. Mannschaft trainieren.

Anzeige

Pause nach der Pause

Einen Tag vor Heiligabend geht die Mannschaft dann in eine Weihnachts- und Silvesterpause, bevor sie sich zum zweiten Teil der Vorbereitung am 2. Januar 2023 wieder trifft.

Test bei Union

Geplant ist in diesem ersten Trainings-Zeitraum nach der Pause ein Testspiel. Diese Partie wird am 14. Dezember um 16 Uhr beim Bundesligisten 1. FC Union Berlin ausgetragen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -