
Lübeck – Sebastian Jakubiak verstärkt den SV Azadî ab sofort in der Verbandsliga Süd. Der 32-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt für den 1. FC Phönix Lübeck aktiv, kam aber nur zu wenigen Einsätzen in der vergangenen Saison und war seit dem Sommer vereinslos. Jetzt schnürt er seine Fußballschuhe am Koggenweg, wo er auf viele Freunde trifft.
Azadîs Sportlicher Leiter Kordo Mohammad freut sich: „Dass Sebastian irgendwann den Weg zum SV Azadî Lübeck findet, war für uns alle eigentlich nur eine Frage der Zeit. Seba ist ein enger Freund des Vereins und war bereits beim ersten Training in der Vereinsgeschichte – damals noch in Vorwerk – dabei. Anschließend hat er seinen Weg im Profifußball gemacht und unter anderem Einsätze in der Eredivisie gesammelt. Da er nun sportlich etwas kürzer tritt und sich beruflich neu orientiert, ist der Zeitpunkt gekommen, an dem er endlich unser Trikot trägt. Mit Sebastian bekommen wir einen absoluten Ausnahmespieler, der die Mannschaft auf ein neues sportliches Level heben wird. Dieser Transfer ist ein klares Ausrufezeichen für den gesamten Verein. Wir fühlen uns für die Rückrunde hervorragend aufgestellt und richten den Blick dabei auch in Richtung Landesliga.“
Sebastian Jakubiak selber sagt: „Nach vielen intensiven und schönen Jahren im Profifußball – unter anderem in der ersten niederländischen Liga und der 3. Liga – ist für mich nun der richtige Zeitpunkt gekommen, sportlich etwas kürzerzutreten und einen neuen, bewussten Schritt zu gehen. Der Wechsel zum SV Azadî Lübeck fühlt sich dabei absolut richtig an. Ich kenne den Verein sehr gut, habe hier viele Freunde und sogar Familie und verfolge das Projekt Azadî schon seit Jahren mit großem Respekt. Die kontinuierliche Entwicklung und der sportliche Erfolg zeigen, wie viel Herzblut und Qualität in diesem Verein stecken. Ich freue mich sehr darauf, nun selbst Teil dieses Projekts zu sein, meine Erfahrung einzubringen und der Mannschaft sowie dem Verein dabei zu helfen, die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Ich blicke voller Vorfreude auf eine schöne, erfolgreiche und besondere Zeit beim SV Azadî Lübeck.“
Bildquellen
- azadi_jakubiak: SV Azadî
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


