Przemyslaw Szymura trägt das Azadi-Trikot. Foto: SV Azadi

Lübeck – Und weiter dreht sich das Personal-Karussell beim SV Azadi. Der Verein vermeldete jetzt einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit. Przemyslaw Szymura, zuletzt beim ETSV Hamburg in der Oberliga Hamburg unter Vertrag, wechselt an den Koggenweg. Er ist in Lübeck und Umland kein Unbekannter, stand er doch schon bei NTSV Strand 08, FC Dornbreite, FC Schönberg 95 und Preußen Reinfeld zwischen den Pfosten.

Azadis Sportlicher Leiter Kordo Mohammad schwärmt: „Wir haben uns für die neue Saison auf der Torwart-Position verstärkt. Przemyslaw ist für mich einer der besten Torhüter in der Region und das zeigt auch seine Vita. Wir sind stolz, so einen Mann für uns gewonnen zu haben, und freuen uns auf die neue Saison mit ihm.“

Przemyslaw Szymura selber sagt: „Zunächst möchte ich mich herzlich beim ETSV Hamburg und dem Sportlichen Leiter bedanken. Es war zwar nur ein halbes Jahr, aber eine sehr intensive Zeit, die mich nicht nur sportlich, sondern auch persönlich weitergebracht hat. Ich wünsche dem Team für die kommende Saison viel Erfolg und hoffe, dass der Aufstieg gelingt.

Ich muss sagen, die besten Gespräche waren mit Azadi. Wir stehen bereits seit eineinhalb Jahren in Kontakt, und das Projekt, das dort in Planung ist, hat mich überzeugt. Neben der sportlichen Perspektive passt es auch gut zu meiner familiären Situation und meinen Zukunftsplänen mit meiner Frau.

Besonders schön ist es, dass ich bei Azadi alte Weggefährten aus meiner Zeit bei Strand 08 wiedertreffen werde – darunter Marco Pajonk, Dustin Thiel, Patrick Boy, Halo Ali und weitere. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, auf die Qualität des Kaders und auf eine erfolgreiche Saison 2025/26!“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wer sichert sich den direkten Klassenerhalt in der Landesliga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • azadi_szymura: SV Azadi
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein