SV Eichede II ist Meister – Abstiegsfrage vertagt

Breitenfelder SV drückt TSV Travemünde die Daumen

Morten Wahl und Permo Ehlers (beide SV Eichede II) bejubeln den Titel. Foto: Johannes Kramer

Breitenfelde – Der SV Eichede II ist Meister der Landesliga Holstein. Durch einen 5:2-Erfolg beim Breitenfelder SV ist die „Bravehearts“-Reserve von Grün-Weiß Siebenbäumen nicht mehr einzuholen. Die stehen allerdings bereits als Aufsteiger in die Oberliga fest, da die SVE-Reserve nicht hochdarf. Im zweiten Spiel am Mittwochabend unterlag TuS Hartenholm mit 1:2 gegen den Sereetzer SV. Den Segebergern bleibt nur noch ein Spiel, um die Klasse zu halten. Gegen TSV Travemünde muss am Sonntag ein Sieg her. Breitenfelde ist spielfrei und hofft auf die Monte-Kicker. Auf jeden Fall drinnen bleibt der Büchen-Siebeneichener SV, der gegenüber dem Kreisnachbarn BSV die bessere Tordifferenz hat. So hat Noch-BSSV-Trainer Gerd Dreller möglicherweise heute doppelt gejubelt, denn er wechselt zur neuen Saison nach Siebenbäumen.

Schafft der HSV gegen Hertha BSC den Aufstieg in die Bundesliga?

  • Ja, der HSV schafft es (81%, 1.251 Votes)
  • Nein, Hertha BSC setzt sich durch (19%, 287 Votes)

Total Voters: 1.538

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die Stimmen nach den Spielen

Breitenfelder SV – SV Eichede II 2:5 (2:3)

Lukas Oden (Breitenfelde): „Im Vergleich zum Spiel gegen Sereetz konnten wir eine deutliche Leistungssteigerung erzielen. Auch wenn Eichede ihrer Favoritenrolle gerecht werden konnte, konnten wir das Spiel teilweise offen gestalten. Durch individuelle Fehler unsererseits und durch die individuelle klasse von Eichede gewinnen die Gäste letztendlich in der Höhe. Wir gratulieren ihnen zur verdienten Meisterschaft. Wir haben den Klassenerhalt jetzt nicht mehr in der eigenen Hand und verfolgen den letzten Spieltag entsprechend vom Sofa aus.“

Anzeige
AOK

Paul Kujawski (Eichede): „Ich glaube, ich muss nicht viel sagen. Das letzte Spiel haben wir gut begonnen, 2:0 geführt. Danach hat sich Luca Stürmer relativ blöd verletzt. Die Szene haben wir nicht so schnell aus dem Kopf bekommen. Dann ein unglückliches 1:2, weil wir das Laufduell verlieren und gehen 3:1 in Führung. Danach hatte Breitenfelde einen Freistoß, bei dem unsere Mauer einfach auseinandergeht, der Ball darunter durchgeht und unser Torwart etwas unglücklich aussieht. Danach war das Spiel hektisch, viel Kampf. Die Jungs waren willig, aber mit vielen Fehlern – auf beiden Seiten. Dennoch hatten wir mehr vom Spiel und die besseren Torchancen, aber da fehlte die Durchschlagskraft und teilweise die Qualität. Torge Maltzahn macht sensationell das 4:2 aus rund 30 Metern und danach spielen wir das gut runter. Der Sieg ist absolut verdient. Das war eine tolle Leistung von den Jungs, in diesem Jahr. Wir haben in diesem Kalenderjahr kein Spiel verloren und ich denke auch, dass wir verdienter Meister sind. Es ist eine tolle Stimmung in der Mannschaft und Morten Wahl mit vier Toren heute war richtig heiß, wie alle Jungs. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und freue mich sehr, dass wir Meister geworden sind.“

TuS Hartenholm – Sereetzer SV 1:2 (0:2)

Martin Genz (Hartenholm): „Eine erneute Standardsituation die uns ins Hintertreffen bringt. Große Analysen brauchen wir nicht. Wir brauchen einen Sieg am Wochenende und dafür haben wir alles zu geben!“

Andre Frese (Sereetz): „Starkes Auswärtsspiel von uns. Wir führen zur Halbzeit hochverdient 2:0. Hartenholm kommt nach einem individuellen Fehler von uns nochmal ran und dann verpassen wir den Deckel draufzumachen. Insgesamt starkes Spiel von uns und schöner Saisonabschluss.“

Die Tabelle

1.SV Eichede II1742 : 1540
2.GW Siebenbäumen1740 : 1535
3.SV Henstedt-Ulzburg1742 : 2431
4.TSV Lägerdorf1743 : 2829
5.Sereetzer SV1830 : 3725
6.TSV Travemünde1725 : 3624
7.Eichholzer SV1733 : 3918
8.Büchen-Siebeneichener SV1730 : 3614
9.Breitenfelder SV1820 : 5114
10.TuS Hartenholm1719 : 4312
11.SSC Phoenix Kisdorf zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -