SV Eichede II komplettiert Trainerteam

Marco Aßmann und Niklas Ermel assistieren Sebastian Fojcik

Marco Aßmann und Niklas Ermel werden Co-Trainer beim SV Eichede II

Eichede – Die letzten Personalentscheidungen im Funktionsteam der Eichedeer U23, die aktuell Tabellenführer in der Landesliga Holstein ist, wurden vor dem Wochenende getroffen. Marco Aßmann und Niklas Ermel werden dem künftigen Cheftrainer Sebastian Fojcik in der Saison 2022/2023 assistieren.

Sebastian Fojcik übernimmt ab Sommer die U23-Auswahl des SV Eichede. Foto: SVE

Nach zweijähriger Pause wieder an der Linie

Aßmann spielte in seiner aktiven Laufbahn beim SSV Pölitz. Als Co-Trainer von Fojcik feierte er mit dem SV Türkspor Oldesloe die Rückkehr in die Kreisliga. In Bad Oldesloe bildeten sie für insgesamt drei Jahre ein erfolgreiches Trainerteam. „Nach fast zweijähriger Pause war für mich klar, dass ich wieder im Fußball mitwirken möchte. Ich habe mich deshalb sehr über die Anfrage gefreut. In Eichede sehe ich bestmögliche Voraussetzungen, um mich fachlich weiterzuentwickeln. Ich bin sehr gespannt auf die Aufgabe mit dem Trainerteam und die Zusammenarbeit mit den vielen talentierten Spielern“, blickt der 34-Jährige mit Vorfreude auf die kommende Spielzeit.

Anzeige

Von Bargteheide nach Eichede

Ermel war bisher erfolgreich als Jugendtrainer beim TSV Bargteheide tätig. Der 24-Jährige begleitete den 2003er-Jahrgang von der U14 bis zur U19 und stieg nach der Meisterschaft in der B-Junioren-Landesliga in die Oberliga auf. Seit zwei Jahren ist er als U19-Cheftrainer für das gute Abschneiden des TSV Bargteheide in der Oberliga verantwortlich. „Nach sechs Jahren im Jugendbereich ist die Tätigkeit beim SV Eichede eine optimale Möglichkeit für meine Aus- und Weiterbildung. In der U23 kann ich Erfahrungen im Herrenbereich sammeln und weiter junge Spieler in ihrer Entwicklung begleiten und fördern. Ich freue mich sehr darauf“, erklärte der C-Lizenz-Inhaber.

Olaf Gehrken (Vorsitzender SV Eichede). Foto: sr

Gehrken avisiert hohe Ziele an

„Die U23 ist für unseren Verein von großer Bedeutung. Wir freuen uns, dass wir mit dem Trainer-Trio Sebastian Fojcik, Niklas Ermel und Marco Aßmann sowie den drei weiter tätigen Team-Verantwortlichen Frank Tuchlinski, Günter Plate und Michael Rehberg kontinuierlich auf ein fachlich und engagiertes U23-Funktionsteam für die kommende Saison zählen dürfen. In Verbindung mit einem gut besetzten Kader werden wir in der kommenden Saison weiterhin hohe Ziele anvisieren“, blickt der Vorsitzende Olaf Gehrken optimistisch in die Zukunft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -