SV Eichede siegt in Oldenburg – Woelk fliegt vom Schauenburger Platz

Tabellenführer entscheidet Spitzenspiel für sich

Tino Arp (l.) und Jonathan Stöver (SV Eichede) jubeln. Archivfoto: Lobeca/Andreas Knothe
Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – Unter Flutlicht hat der Oldenburger SV Spitzenreiter SV Eichede am Freitagabend in der Oberliga den Kürzeren gezogen. Die Stormarner siegten am Schauenburger Platz mit 3:1 (1:0) und bleiben damit weiter ungeschlagen.

Woelk an die Latte, Woelk raus

Nach einem frühen Tor der Gäste durch Stöver (7.) blieb es zur Pause bei der Eicheder Führung, auch weil Oldenburgs Woelk (32.) nur die Latte traf nach einem Freistoß traf. Nach dem Seitenwechsel legten die Stormarner nach. Dombrowski (53.) und Arp (60.) sorgten mit ihren Treffern für die Vorentscheidung zu Gunsten des SVE. Der OSV gab sich jedoch nicht auf und kam in der 70. Minute wenigstens noch zum Ehrentreffer durch Junge. Woelk sah in der letzten Minute der Partie noch die Gelb-Rote Karte wegen Meckern.

„Wir haben dem Tabellenführer Paroli bieten können“

Oldenburgs Liga-Manager Andreas Brunner sagte danach zu HL-SPORTS: „In einem temporeichen Spiel haben wir leider zu viele individuelle Fehler gemacht. Eichede ist sehr stark angefangen und hat den ersten Abspielfehler ausgenutzt. Ein Traumtor durch Stöver. Danach haben wir drei Riesenchancen und dazu noch ein Lattenfreistoß durch Wölk. Gevert hält Eichede die null zur Halbzeit, sehr glücklich für Eichede. In der zweiten Halbzeit machen wir zwei Fehler, die Eichede zur 3:0-Führung nutzt. Junge verkürzt zwar noch, aber es bleibt bei der Niederlage. Insgesamt ein verdienter Sieg von Eichede, der um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Wir haben dem Tabellenführer Paroli bieten können, aber leider zu viele Fehler gemacht. Das Tempo der Offensivkräfte der Eicheder ist atemberaubend. Mit der Leistung unserer Mannschaft sind wir zufrieden. Wölk wird uns wegen der Gelb-Roten Karte fehlen.“

Anzeige

SVE-Coach ordnet Sieg ein

Eichede-Coach Denny Skwierczynski: „Wir sind sehr froh, dass wir dieses schwere Auswärtsspiel in Oldenburg erfolgreich bestreiten konnten. Wir haben über weite Strecken eine gute Leistung gezeigt, wenn wir aber auch konstatieren müssen, dass auch Oldenburg gute Möglichkeiten hatte, insbesondere zum Ende der ersten Halbzeit, dem Spiel eine andere Richtung zu geben. Am Ende ist der Sieg gegen eine wie erwartet starke Oldenburger Mannschaft gewiss aber auch nicht unverdient, aber wir wissen es auch einzuordnen.“

Der 8. Spieltag (9./10.10.)

Oldenburger SV – SV Eichede 1:3
Eutin 08 – TSV Pansdorf (Sa., 14 Uhr)
FC Dornbreite – VfB Lübeck II (Sa., 15 Uhr)
SV Todesfelde – Preußen Reinfeld (So., 14 Uhr)
Spielfrei: PSV Neumünster

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -