SV Eichede und Cheftrainer Denny Skwierczynski trennen sich

U23-Coach wird Nachfolger

SV Eichede: Co-Trainer Stefan Richter und Chefcoach Denny Skwierczynski. Foto: SVE

Eichede – Der SV Eichede und Liga-Trainer Denny Skwierczynski lassen ihre Zusammenarbeit zum Ende der aktuellen Saison auslaufen. Der 47-Jährige hatte im März 2019 das Traineramt übernommen. Für die laufende Saison bleibt der Meistertitel in der Oberliga Schleswig-Holstein das gemeinsame Ziel. Sein Nachfolger wird mit Paul Kujawski, der aktuelle U23-Coach des Vereins.

Auch Stefan Richter geht

Nach vielen Monaten unter Pandemie-Bedingungen und der hoffentlich schrittweisen Rückkehr in die Normalität wird das Amt des Liga-Trainers noch größere zeitliche Ressourcen als bisher erfordern. Dies betrifft sowohl Trainingsinhalte als auch vereinsstrategische Vorgaben, wie die enge Verzahnung von Liga, U23 und Nachwuchsbereich. „Skwierczynski würde dies aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen nicht in vollem Umfang möglich sein, sodass beide Seiten sich darauf verständigten, die Zusammenarbeit auslaufen zu lassen. Auch Co-Trainer Stefan Richter, dem als dreifacher Familienvater die zeitlichen Möglichkeiten fehlen, wird seine Tätigkeit für die Liga-Mannschaft des SV Eichede zum 30. Juni 2022 beenden“, teilte der Oberligist mit.

Paul Kujawski wird ab dem Sommer Cheftrainer in Eichede. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Kujawski übernimmt

Der zukünftige Liga-Trainer Kujawski ist bereits seit 2015 für den SV Eichede tätig. Derzeit trainiert der 34-jährige A-Lizenz-Inhaber die U23, mit der er die Tabelle der Landesliga Holstein anführt. Zur Nachfolge Kujawskis in der U23 befindet sich der Verein in abschließenden Gesprächen.

Skwierczynski will Saison erfolgreich abschließen

Skwierczynski: „Ich hatte und habe hier noch immer eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit. Der SV Eichede ist ein sehr gut geführter Verein mit einem tollen Umfeld und einer herausragenden Nachwuchsarbeit. Wir haben in den letzten drei Jahren gemeinsam eine leistungsstarke Ligamannschaft entwickeln können und wollen die laufende Saison maximal erfolgreich abschließen.“

Anzeige

Kujawski stolz

Kujawski: „Der SV Eichede hat mir in den vergangenen Jahren viel Vertrauen geschenkt und mir die Möglichkeit gegeben, zu lernen und mich weiterzuentwickeln. Ich bin stolz, jetzt Ligatrainer dieses außergewöhnlichen Vereins werden zu dürfen und freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Bis dahin werde ich alles daransetzen, mit der U23 den ersten Tabellenplatz in der Landesliga zu verteidigen.“

Gehrken blickt in die Zukunft

Olaf Gehrken, Vorsitzender des SV Eichede: „Wir hatten sehr gute Gespräche mit Denny Skwierczynski und Stefan Richter. Die Zusammenarbeit mit beiden war und ist tadellos. Es besteht kein Zweifel, dass Verein, Trainerteam und Mannschaft bis Saisonende erfolgreich und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Für die Umsetzung der Vereinsstrategie einer engen Verzahnung von Herren- und Nachwuchsbereich ist Paul Kujawski als exzellenter Trainer, der den SV Eichede seit vielen Jahren kennt, genau der richtige Mann. Er soll mit der richtigen Mischung aus Eigengewächsen und leistungsstarken, talentierten Spielern aus der Region unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen.“

Wie weit kommt die Deutsche Nationalmannschaft bei der Handball-EM?

  • In der Hauptrunde ist Schluss (33%, 124 Votes)
  • Das Team erreicht das Spiel um Platz 5 (23%, 88 Votes)
  • Halbfinale (15%, 57 Votes)
  • Europameister (13%, 48 Votes)
  • Sie schafft es nicht über die Vorrunde hinaus (6%, 21 Votes)
  • Endspiel (5%, 20 Votes)
  • Spiel um Platz 3 (5%, 19 Votes)

Total Voters: 377

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -