Holger Böhm (Vorsitzender SV Todesfelde). Foto: rk

Segeberg – „Lockdown light“ wird sie genannt, die auferlegte Pause in Zeiten von Corona. Eine Pause, die natürlich auch die Vereine und Sportbegeisterten in Schleswig-Holstein trifft. Dazu zählt sicher auch der SV Todesfelde. Grund genug für SVT-Vereinsboss Holger Böhm, sich an seine Mitglieder, an alle, die es mit den Segebergern halten, zu richten.

Hier ein Auszug aus seinem Statement, in dem es heißt: „Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Sympathisanten unseres SV Todesfelde. Mal wieder ist es soweit. Wir befinden uns mitten im „Lockdown light“, was für uns aber die gleichen Dinge nach sich zieht, wie beim ersten Lockdown, nämlich komplett den Sport einstellen zu müssen. Leider ist nur noch Individualsport möglich, also alleine oder zu zweit. Das macht dann den Mannschaftssport unmöglich.“

Anzeige
AOK
Holger Böhm (Vorsitzender SV Todesfelde, rechts) in familiärer Feier-Atmosphäre. Archivfoto: SVT

Tolle SVT-Familie…

Weiter ergänzt Böhm: „Ich möchte aber nicht versäumen danke zu sagen, an alle, die so eifrig mitgeholfen haben unsere Hygienepläne für die Mannschaften so toll aufzustellen. Das war sehr vorvorbildlich, wir hatten so die Möglichkeit unter vernünftigen Bedingungen unseren Fußball- und Handballsport auszuüben.“

Rückblick…

Auch ein Blick zurück gönnte sich der „Club-Boss“: „Wir dürfen zurückblicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr. Im Fußball mit dem Höhepunkt des DFB-Pokalspieles, aber auch im Handball. Die 1. Damen waren gerade dabei alles auseinander zu schießen. Das ist aber alles zweitrangig, erstrangig ist die Gesundheit. Deshalb auch hier mein Dank an alle die, die Verständnis haben für diese Situation, oder ein Teil-Verständnis, und die unserem Verein die Treue halten. Ohne euch können wir hier nicht existieren, ohne euch können wir im Sportverein alles vergessen. Ich wünsche euch ein tolles Durchhalten. Eines ist sicher, irgendwann ist diese ganze Geschichte auch zu Ende und wir können unserem geliebten Sport wieder nachgehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -