SV Todesfelde kassiert Pleite und muss auf Wunder hoffen – Kickers Emden steigt auf

Segeberger verlieren gegen Bremer SV

Jubel nach dem 1:0 durch Lukas Muszong beim Bremer SV. Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – Nach dem Unentschieden am vergangenen Sonntag und einer 0:2 (0:1)-Niederlage am Mittwoch im Stadion von Altona 93 gegen den Bremer SV ist die Regionalliga Nord für den SV Todesfelde in weite Ferne gerückt. Dagegen ist klar, dass Kickers Emden von einem der beiden ersten Plätze nicht mehr verdrängt werden kann.

Pausenrückstand für Tramm-Team

Die erste Hälfte hatte nicht viel zu bieten. Bis auf jeweils eine große Chance auf beiden Seiten, gab es nicht viel zu sehen. Erst rettete SVT-Keeper Landvoigt (32.) und zwei Minuten danach verpasste Liebert auf der anderen Seite per Kopf aus einem Meter. Trotzdem waren die Bremer dem ersten Tor näher als die Segeberger. Und das fiel dann, denn als sich alle schon auf ein Halbzeitgetränk vorbereiteten, fasste sich Lukas Muszong in der Nachspielzeit aus 17 Metern ein Herz und schlenzte das Leder ins rechte Eck zur 1:0-Pausenführung für den BSV. Dass es nicht noch schlimmer kam, verdankte Tofe Diop, der danach aus Nahdistanz danebenschoss.

Morten Liebert (SV Todesfelde) steigt höher als Lamine Diop (Bremer SV). Foto: Lobeca/Andreas Hannig

BSV effektiver

Der zweite Durchgang brachte mehr Pepp in den Abend. Erst hatten die Schleswig-Holsteiner Glück, dass Diop (48.) drüber schoss und eine Minute später Bento an Bremens Schlussmann Seemann scheiterte. Und weiter gings: Das Privat-Duell zwischen Landvoigt und Diop (52.) ging weiter, Sieger blieb der Todesfelder Torhüter. Danach kam Nobile (58.) am zweiten Pfosten für den BSV nicht ran. Die Vorentscheidung fiel in der 78. Minute, als Mats Kaiser nach einer Ecke vom Strafraumeck auf den kurzen Pfosten schoss – und drinnen. 2:0 für die Bremer. Die größte Chance zum Anschlusstreffer hatte Holm (88.), nach Ablage von Liebert, doch aus sechs Metern brachte er den Ball nicht im Netz unter. In der letzten Minute hatte Matar sogar noch die Möglichkeit zum 3:0, doch er scheiterte im Nachschuss. Am Ende blieb es bei der 0:2-Niederlage für den SV Todesfelde, der nun auf ein Wunder am Sonntag zuhause gegen Kickers Emden im letzten Spiel hoffen muss.

Pyrotechnik bei den Todesfelder Fans. Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Emden spielt 4. Liga

Das andere Spiel in der Aufstiegsrunde zwischen Kickers Emden und Concordia Hamburg in Bremen endete 3:1. Damit stehen die Ostfriesen als Aufsteiger in die Regionalliga Nord fest. Der zweite wird noch ermittelt.

Anzeige
Anzeige

Steigt der SV Todesfelde dieses Jahr in die Regionalliga auf?

  • Nein, „Tofe“ packt es nicht (55%, 574 Votes)
  • Ja, der SVT schafft das (34%, 355 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (10%, 107 Votes)

Total Voters: 1.036

Wird geladen ... Wird geladen ...

Der 2. Spieltag

Bremer SV – SV Todesfelde 2:0
Kickers Emden – Concordia Hamburg 3:1

Die Tabelle

1.BSV Kickers Emden25 : 26
2.Bremer SV23 : 23
3.Concordia Hamburg22 : 41
4.SV Todesfelde21 : 31
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -