Fans des SV Todesfelde an der Hoheluft. Foto: Sönke Ehlers (SVT)

Todesfelde – Wenig Zeit um zu verschnaufen hat der SV Todesfelde in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga. Dort geht es nach dem Auftaktspiel (1:1) am vergangenen Sonntag im Stadion Hoheluft und gegen den WTSV Concordia schon am Mittwoch (19.30 Uhr) weiter. Das erneut im Hamburg, allerdings nun auf neutralem Platz (Adolf-Jäger-Kampfbahn/Altona) gegen den Bremer SV.

Dauerbrenner…

Die Kicker vom Panzenberg sind in der Aufstiegsrunde ein alter Bekannter, oder eher ein alter Hase. Der 15-fache Bremer Meister stand zuletzt siebenmal in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord, scheiterte aber immer wieder und nimmt nun einen neuen Anlauf. Ein Selbstgänger kann Todesfelde aber nicht erwarten, auch wenn Bremen zum Auftakt im Match gegen Kickers Emden mit einem 1:2 vorlieb nehmen musste, nicht optimal gestartet ist.

Trainer geht…

Aus dem BSV-Kader sticht Sebastian Kurkiewicz (34) hervor, der über 200 Spiele für das Team gemacht hat. Coach Benjamin Eta (41) verlässt nach der Runde den Club, sucht sich eine neue Herausforderung.

Steigt der SV Todesfelde dieses Jahr in die Regionalliga auf?

Anzeige
  • Nein, „Tofe“ packt es nicht (55%, 574 Votes)
  • Ja, der SVT schafft das (34%, 355 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (10%, 107 Votes)

Total Voters: 1.036

Wird geladen ... Wird geladen ...
Kai-Fabian Schulz erlitt einen Kreuzbandriss im Spiel WTSV Concordia gegen den SV Todesfelde. Foto: Sönke Ehlers (SVT)

Kapitän zu ersetzen…

Personell gesehen muss beim SVT ein bisschen improvisiert werden. So gilt es neben einigen Stammkräftenauch Kai-Fabian Schulz (Kreuzbandriss) zu ersetzen. „Das Fehlen von Fabian wiegt natürlich schwer. Gerade in der Defensive ist er das Nonplusultra. Wir sind bei ihm, damit er wieder schnell fit wird. Die Jungs wollen für ihn arbeiten und für ihn kämpfen, werden sich reinhauen“, sagt Coach Sven Tramm, der mit Freude in das zweite Aufstiegsrunden Match geht. „Ich geh immer positiv in die Spiele. Wir haben einen großen Kader, haben Bock, die Fans haben auch Bock. Man hat ja gesehen, was für tolle Fans wir haben.“

Nicht einfach…

Vom Bremer SV erwartet Tramm viel Gegenwehr. „ Der Gegner ist ein Brett, die hatten vor der Niederlage in Emden zwei Jahre nicht verloren. Da kommt einiges auf uns zu.“

Die Spiele:

Mittwoch, den 1. Juni 2022
Bremer SV – SV Todesfelde (19.30 Uhr/Altona)
Kickers Emden – WTSV Concordia (19.30 Uhr/Bremen)
Sonntag, den 5. Juni 2022
SV Todesfelde – Kickers Emden (15 Uhr)
Bremer SV – WTSV Concordia (15 Uhr)

Tabelle:

PlatzVereinSpielePunkteTore
1.Kickers Emden132:1
2.SV Todesfelde111:1
3.WTSV Concordia111:1
4.Bremer SV101:2
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -