Segeberg –  Der SV Todesfelde hat sich die Dienste von Arne Böttcher gesichert, einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 18-jährige Lentföhrdener unterschrieb bei den Segebergern für zwei Jahre.

Viel Lob für den neuen Club…

„Ich bin vom SV Todesfelde aus vollem Herzen überzeugt. Schnell habe ich die familiäre Atmosphäre schätzen gelernt und gemerkt, dass die Trainer vor allem ehrlich zu einem sind. Auch das Herzblut, das die Spieler und die Ehrenamtler in den Verein stecken, ist sagenhaft“, schwärmt Böttcher. Den Kontakt fädelte wiederholt Hendrik Wehde ein, der gemeinsam mit Böttcher in der Jugend von Eintracht Norderstedt spielte. Böttchers letzte Station war die A-Jugend des VfB Lübeck.

Anzeige
Anzeige

Der Neue bringt viel mit…

Auch der sportliche Leiter des SV Todesfelde, Serkan Rinal, ist voll des Lobes vom angehenden BWL-Studenten: „Arne ist ein talentierter junger Spieler, der sich jetzt im Herrenbereich finden muss. Um sich durchzusetzen bringt er neben den fußballerischen Fähigkeiten auch großen Einsatz und den Willen zum Lernen mit. Wir haben mit Arne einen weiteren Spieler, mit dem wir gemeinsam wachsen können. Er bringt alles mit, damit er bei uns und mit uns erfolgreich sein wird.“

Trainer bestätigt…

Auch Teamchef Sven Tramm sieht Böttcher als absoluten Perspektivspieler mit viel Talent. „Ich sehe Arne sowohl defensiv als auch im Mittelfeld über die rechte Seite kommen. Seine Bereitschaft, diese Aufgaben auch zu übernehmen, ist ein großes Plus in seinem Spielerprofil.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -