Lübeck – Vergangene Woche war der SV Viktoria 08 noch im Trainingslager in Dänemark und am nächsten Sonntag wird die Mannschaft um Chalha/Kliesmann auf heimischen Rasen gegen den SV Hamberge (16 Uhr) das erste Kreisligaspiel bestreiten.

Anzeige
Anzeige

Wie die Sommervorbereitung verlief, welche Saisonziele auf dem Plan stehen und wer nach Meinung des SV Viktoria 08 oben in der Tabelle mitspielen wird, hat Marc Kliesmann HL-SPORTS verraten: „Nach der nun langen Vorbereitungszeit geht es endlich los. Viele Neuzugänge machen das Saisonziel, eine Einheit zu bilden, zur Mammutaufgabe. Sollten wir das Ziel erreichen, dann wird mit Sicherheit auch der langfristige Erfolg kommen. Deshalb hat das Zusammenwachsen des Teams definitiv Priorität. Die Erkenntnis nach dem Trainingslager letzte Woche hat auch gezeigt, dass sich doch jeder einzelne Spieler recht schnell einbringt und integriert. Die anfallenden Aufgaben im organisatorischen Bereich ließen sich schnell verteilen und lösen. Im fußballerischen Bereich sind wir als Team zusammengerückt und haben uns zumindest schon einmal spielerisch in die richtige Richtung bewegt. Wenn am Ende eine identische Platzierung, wie in der abgelaufenen Saison herausspringt, sind wir zufrieden. Erfolgreich werden dieses Jahr sicherlich ATSV Stockelsdorf, SV Hamberge und der Kronsforder SV sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -