SV Eichede, Stadion, Matthias-Claudius-Straße.

Eichede – Beim SV Eichede wurden einige, personelle Veränderungen vorgenommen. So übernimmt Jan-Henrik Schmidt mit Beginn der Fußballsaison 2022/23 den Posten des  Sportlichen Leiters in Stormarn, kehrt an seine ehemalige, sportliche Wirkungsstätte zurück. Der 38-Jährige, aktuell in Reinfeld Sportlicher Leiter, wird bei den „Bravehearts“ für den Bereich Herrenfußball verantwortlich sein, tritt die Nachfolge von Malte Buchholz an, der seinen Wohnort nach Niedersachsen verlegt hat und nicht mehr zur Verfügung steht. Auch das Trainerteam der Ligamannschaft stellt sich zur kommenden Saison neu auf. Dort erhält der künftige Chefcoach Paul Kujawski (A-Lizenz) Unterstützung vom bisherigen Mannschaftskapitän Sascha Steinfeldt (31), der seine aktive Laufbahn beendet und auf den Posten des Co-Trainers wechselt. Zudem wird der ehemalige SVE-Spieler, Dominik Lindtner, zurzeit in Diensten des SV Preußen Reinfeld, Torwarttrainer, löst Benjamin Loose ab.

Stimmen:

Jan-Henrik Schmidt: „Ich freue mich sehr auf die spannende und reizvolle Aufgabe ab der kommenden Spielzeit beim SV Eichede. Die Gespräche mit Olaf Gehrken waren von Anfang an sehr vertraut. Ich hatte als aktiver Fußballer meine sportlich erfolgreichste Zeit beim SVE. Daran möchte ich nun auch in sportlicher Verantwortung anknüpfen und dem Verein so helfen, die gesteckten Ziele, unter Berücksichtigung der Vereinsstrategie, zu verwirklichen.“

Jan-Henrik Schmidt wird Sportlicher Leiter beim SV Eichede. Foto: SVE (hfr)

Sascha Steinfeldt: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim SV Eichede und über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Über die letzten Jahre durfte ich bereits viele Personen innerhalb des Vereins kennenlernen und weiß, mit wie viel Herzblut an einer erfolgreichen Zukunft gearbeitet wird. Sowohl die Zusammenarbeit mit Paul Kujawski, als auch mit der Mannschaft, ab Sommer dann in neuer Funktion, reizen mich sehr und lassen mich gespannt auf die kommende Saison blicken. Bis zum Sommer wird auf dem Platz Vollgas gegeben, danach dann an der Seitenlinie.“

Anzeige
Sascha Steinfeldt, angehender Co-Trainer beim SV Eichede. Foto: SVE (hfr)

Dominik Lindtner: „Als ehemaliger Spieler beim SV Eichede im Jugend- und Herrenbereich freue ich mich, wieder bei meinem Herzensverein zu sein. Ich freue mich, eine spannende Aufgabe zu übernehmen und meinem Beitrag zur Verwirklichung der sportlichen Ziele leisten zu können.“

Dominik Lindtner, von Preußen Reinfeld nach Eichede, Torwarttrainer. Foto: SVE (hfr)

Olaf Gehrken, Vorsitzender des SV Eichede: „Mit Jan-Henrik Schmidt haben wir eine Persönlichkeit als Sportlichen Leiter verpflichtet, die auf eine erfolgreiche Vergangenheit als Spieler beim SV Eichede und auf eine sehr gute Arbeit in dieser Funktion in der Oberliga Schleswig-Holstein verweisen kann. Dominik Lindtner ist ein sehr gut ausgebildeter und engagierter Torwarttrainer für unsere leistungsstarken Torhüter in der Liga und U23. Er wird die hervorragende Arbeit von Benjamin Loose auf hohem Niveau fortsetzen. Bezüglich der Wechsel von Jan-Henrik Schmidt und Dominik Lindtner bedanken wir uns beim SV Preußen Reinfeld für die guten und konstruktiven Gespräche. Mit Sascha Steinfeldt haben wir einen weiteren dann ehemaligen Spieler langfristig für den Verein begeistern können. Er bringt die Erfahrung aus über 200 absolvierten Pflichtspielen in der Oberliga und Regionalliga mit und ist darüber hinaus eine echte Persönlichkeit, die im Team hoch anerkannt ist.“

Olaf Gehrken (Vorsitzender SV Eichede). Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -