Lübeck – So richtig Ruhe rein kommt im „Streit“ zwischen dem SV Eichede und der Gemeinde Steinburg immer noch nicht. Die Verhandlungen zwischen dem Oberligaclub und der Gemeinde zur Verlängerung des am 31. Dezember auslaufenden Nutzungsvertrages für das Ernst-Wagener-Stadion, sowie die angrenzenden Spiel- und Trainingsfelder, ziehen sich milde ausgedrückt schon monatelang (jahrelang) hin. Einigkeit wurde bisher nicht erzielt, Annäherungen sind eher Fehlanzeige. Dem Stormarner Vorzeigeclub droht also weiterhin der Verlust seiner Heimat. Immerhin kommt alles nun aber anscheinend langsam ins Rollen, wollen die Beteiligten in kleiner Runde schon zeitnah die Köpfe zusammenstecken. Neben den je zwei Vertretern des SVE und der Gemeinde Steinburg dann unter Mediator Hans-Ludwig Meyer, der sich bereiterklärt hat zu vermitteln.

Schon am Dienstag…

Ursprünglich sollte der wichtige Termin am Donnerstag steigen, sich die Parteien treffen. Inzwischen ist das aber schon Schnee von gestern. Wie HL-SPORTS erfuhr, geht es schon am morgigen Dienstag (16 Uhr) in Sprenge in die Vollen.

Der SHFV-Ehrenpräsident kommt ins Spiel…

Hans-Ludwig Meyer (man hätte kaum jemand besseres finden können) musste sich natürlich erst einmal in die Thematik einlesen, weiß um die Komplexität. „Das ist insgesamt
ein schwieriges Thema. Ich habe rund 150 Seiten vor mir liegen, befasse mich damit. Es geht dabei in erster Linie ja um Haftung, ist alles eher eine fachliche Baustelle.“

Anzeige

Erster Schritt positiv bewertet…

Meyer selbst sieht sich als Vermittler, freut sich, dass nun überhaupt wieder Bewegung in die Sache kommt. „Es ist schön, dass alle jetzt wieder an einem Tisch sitzen werden.“

Das oberste Ziel…

Das umschreibt Meyer so: „Es muss der Jugend und den Erwachsenen ermöglicht werden schnell wieder Sport zu treiben in Eichede.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -