- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Verbandsliga SVG Pönitz gelingt perfekter Transfer

SVG Pönitz gelingt perfekter Transfer

Evan Keinz künftig in schwarz und weiß

Kampf um den Ball zwischen den Eichholzern Torben Fuhrmann (links) und Jannik Gerlach (rechts) und Evan Keinz (damals noch Rapid) in der Mitte. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Pönitz – Während die SVG Pönitz sich bereits im Training befindet und die Vorbereitung für die kommende Saison aufgenommen hat, wurde personell nochmal nachgebessert. Und zwar so richtig!

Familienzusammenführung im Sportpark

Mit Evan Keinz, der zukünftig mit der Nummer 33 bei den Ostholsteinern auflaufen wird, verpflichtete man im Sportpark einen perfekt ausgebildeten Verteidiger. Der Spieler ist auch in Lübeck kein Unbekannter. Nach dem er die Jugendmannschaften des VfB Lübeck und der SG Hanse Lübeck durchlief, zog es den jungen Verteidiger zum jetzigen Ligakonkurrenten SC Rapid Lübeck. Nach erfolgreichen Jahren beim SCR ging es über den TuS Berne (Landesliga Hamburg) zum FSG Riedrode. Nach seinem Aufenthalt außerhalb von Schleswig-Holstein zieht es Keinz wieder in seine Heimat zurück und er schließt sich der SVG Pönitz an. Dort trifft der 24-Jährige auf seinen zwei Jahre älteren Bruder Kevin.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Evan Keinz bei der SVG Pönitz

Genau dieser Spielertyp

Trainer Christian Born: „Für uns der perfekte Transfer. Wir waren auf der Suche nach genau diesem Spielertypen und wollten gerne diese kleine Baustelle noch vor dem Start schließen. Hinzu kommt, dass wir ein tolles Umfeld haben und einen perfekt ausbalancierten Kader für die neue Saison vorweisen können, wo es einfach keinen Handlungsbedarf für uns gab, halt außer auf dieser Position. Ich kenne Evan jetzt schon seit vielen Jahren und finde er bringt nicht nur fußballerisch und kommunikativ das mit, was wir brauchen, sondern insbesondere seine Menschliche Art schätze ich in vielen Gesprächen sehr und er wird überragend in die Truppe passen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen