SVG Pönitz mit Anlaufschwierigkeiten

SG Oering-Seth veranstaltet Aufstiegsfeier und startet gut ins eigene Turnier

Pönitz Chef-Trainer Christian Born
Foto: Lobeca/Schlikis
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Pönitz – Am vergangenen Wochenende wurde wieder fleißig von den Verbandsligisten getestet. Die meisten Treffer fielen beim Auswärtserfolg des TuS Hoisdorf beim FC Ahrensburg. Den deutlichsten Sieg erzielte die SVG Pönitz gegen den Türkischen SV, brauchte dazu aber eine längere Anlaufzeit.

Trainer Christian Born (Pönitz): „Auch in unserem zweiten Testspiel der Vorbereitung waren wir erfolgreich. Am Ende konnten wir deutlich mit 8:1 gegen den Türkischen SV gewinnen. Dazu muss man aber auch sagen, dass wir in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht ins Spiel gekommen sind und der TüSV über weite Phasen mehr Ballbesitz hatte. Erfolgreicher Torschütze war an diesem Wochenende Cedric Aßmann, der einen Hattrick schnürte. Dies war ein perfektes Testspiel zum lernen. Die Spieler haben auch an diesem Wochenende wieder einen guten Job erledigt.“

- Anzeige -

Häufig im Einsatz ist die SG Oering-Seth, die beim eigenen Turnier aktiv ist und vor kurzem noch eine kleine Aufstiegsfeier hatte, bei der auch das ehemalige Trainerteam anwesend war.

Yorck Männich (Oering-Seth): „Wir haben den Turnierauftakt mit 2:1 gegen den Leezener SC gewonnen. Am Ende eines munteren Spiels stand ein nicht unverdienter Sieg. Wir sind erst in der 2. Halbzeit durch zwei schöne Treffer in Führung gegangen. Mehr als der Anschluss kurz vor Ende war für Leezen an diesem heißen Sonntag vor großer Kulisse nicht mehr drin. Am Dienstagabend um 20 Uhr kommt es dann schon zum vorentscheidenden Derby in der Gruppe gegen Dänisch-Müssen auf dem Oeringer Rasen.“

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Die Resultate der Testspiele vom Wochenende

Rahlstedt – TSV Trittau 6:0
SC Rönnau – Eintracht Groß Grönau 2:2
VfL Oldesloe – GW Siebenbäumen 3:3
SVG Pönitz – Türkischer SV 8:1
VfL Vorwerk – TSV Schlutup 3:2
SG Oering-Seth – Leezener SC 2:1
FC Ahrensburg – TuS Hoisdorf 4:6
VfL Oldesloe – SC V. M. 1:3

Die Testspiele unter der Woche

Eintracht Groß Grönau – VfB Lübeck II (Di., 19 Uhr)
SG Oering-Seth – SG Dänisch-Müssen (20 Uhr)
Einheit Grevesmühlen – SV Azadi (Mi., 19 Uhr)
SG Oering-Seth – Eintracht Segeberg (Do., 18.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.