Justin Peter Toth (l.) dreht mit seinem zweiten Treffer die Partie nach der Pause. Archivfoto: Lobeca/Otto Kasch

Lübeck – In der Verbandsliga Süd-Ost sah es am Sonntag ergebnistechnisch zunächst nach der Möglichkeit aus, dass der TuS Hoisdorf doch noch Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen könnte. 2:0 und später 3:1 führte das Team von Trainer Yilmaz Ince nach etwa 30 Minuten gegen die SVG Pönitz, begünstigt dadurch, dass die SVG eine Vielzahl von Tormöglichkeiten ungenutzt ließ. Aber schon vor der Pause glichen die Gäste aus. Drei Treffer innerhalb von 13 Minuten nach dem Wiederanpfiff besiegelten dann aber doch die deutliche Niederlage.

Pönitz schob sich durch den Erfolg am VfL Vorwerk vorbei auf Platz 3 der Tabelle. Hoisdorf hingegen steht nach der Niederlage mit mehr als einem Bein in der Kreisliga. Nur drei Siege in den verbleibenden drei Begegnungen würden eine Rettung unter Umständen noch möglich machen. Da aber zwei Partien davon noch gegen die um die Meisterschaft und den Aufstieg kämpfenden Teams Ratzeburger SV und SC Rapid anstehen, dürfte diese Möglichkeit eher theoretischer Natur sein.

Die Stimmen nach der Partie

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Das Spiel spiegelt mehr oder weniger die ganze verkorkste Saison wider. Nach gutem Start und den Treffern von uns, sah es teilweise echt nach gutem Fußball aus. Wir hatten auch Glück und konnten die Angriffe der Gäste abwehren und gerieten nicht in Rückstand. Wir sind nicht clever und stabil genug, um gerade diese komfortablen Führungen sicher zum Sieg zu bringen. In der 2. Halbzeit hatten wir wir dann den Elan und den Biss aus der 1. Halbzeit leider überhaupt nicht mehr. Daher geht der Sieg der Gäste in Ordnung.“

Anzeige

Martin Wagner (Pönitz): „Der Sieg geht vollkommen in Ordnung. Hoisdorf ist mit den sechs Toren gut bedient. Es hätte höher ausgehen können. Die erste Hälfte war sehr kurios. Mit zwanzig zu drei Torschüssen für uns, gehst du mit einem 3:3 in die Pause. Da waren wir vorne und hinten nicht clever genug. Zweite Hälfte war Hoisdorf abgemeldet und wir haben das Spiel und leider nur drei Tore aus sehr vielen Chancen gemacht.“

Der 23. Spieltag

Ratzeburger SV – VfL Oldesloe 6:2
SV Hamberge – VfL Vorwerk 5:2
SG Sarau/Bosau – Eintracht Groß Grönau 2:2
TuS Hoisdorf – SVG Pönitz 3:6
SV Azadi Lübeck – TSV Trittau verlegt auf 21.5.
TSV Lensahn und SC Rapid Lübeck spielfrei

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV2093 : 2448
2.SC Rapid Lübeck1966 : 1647
3.SVG Pönitz1943 : 3235
4.VfL Vorwerk1952 : 4935
5.TSV Trittau1951 : 4732
6.Eintr. Groß Grönau1950 : 4231
7.SG Sarau/​Bosau2051 : 4229
8.SV Azadi Lübeck1947 : 6822
9.SV Hamberge2031 : 4221
10.VfL Oldesloe2043 : 7114
11.TSV Lensahn1929 : 6911
12.TuS Hoisdorf1929 : 837
13.SSV Pölitz zg.00 : 00
13.TSV Neustadt zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -