Jannik Jalas sagte als Erster zu. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Pönitz – Die SVG Pönitz ist gut in die restliche Saison gestartet. Zwei Siege nach zwei Spielen verbuchte man zuletzt. Und auch am Kader wurde weitergearbeitet. So gaben neben Top-Torjäger Oscar Herzog („Ich fühle mich pudelwohl bei meinen Jungs“) weitere zwölf Spieler ihre Zusage für die kommende Saison.

So verlängerten Jannik Jalas (machte den Anfang), Sven Walter, Kapitän Lucca Heidrich, Justin Toth, Tim Bolbrinker, Kevin Keinz, Sascha Koch, Joshua Schmidt, Enriqué Alonso, Jonas Schumacher, Luca Kiecok und Youri Oelfke. Somit gab bereits ein Großteil der Mannschaftsstützen ihre Zusage für die kommende Spielzeit.

Trainer Christian Born sagt: „Wir stehen kurz vorm Abschluss der Gespräche, die Tendenz ist bei allen positiv. Die Entwicklung des Vereins und die eigene Entwicklung der Spieler bringt keinen dazu, über einen Abschied nachzudenken. Wir gehen davon aus, nach Ostern alle Zusagen der Spieler zu haben. Hierbei muss man auch die exzellente Arbeit von Lars Callsen und Jan Frost erwähnen, die gerade viel im Hintergrund bewegen, das spüren auch die Spieler.“

Anzeige
AOK

Erfolg für Sarau/Bosau

In einem Nachholspiel der Verbandsliga Süd-Ost besiegte am Dienstagabend die SG Sarau/Bosau den VfL Vorwerk mit 4:1 (0:1) und hielt damit Anschluss an die Spitzengruppe.

Trainer Robertino Borja (Sarau/Bosau): „Ein wichtiger und hart erkämpfter Sieg! Die ersten 30 Minuten war Vorwerk die aktivere Truppe. Wir waren zu passiv und haben in der Phase das 0:1 kassiert. In der 2. Halbzeit haben wir dann das Spiel übernommen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende auch in der Höhe verdient das Spiel gewonnen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -