Anzeige
OH-Aktuell

Pönitz – Nachdem im Vorfeld bereits Trainer- und Betreuerteam bei der Sportvereinigung Pönitz zugesagt hatten, hat nun auch fast der komplette Kader nachgezogen und seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Das freut natürlich die Sportliche Leitung, die damit frühzeitig Planungssicherheit für die Zukunft hat.

Trainer Christian Born sagt: „In vielen gern geführten Gesprächen, kristallisierte sich früh eine klare Tendenz aus der Mannschaft heraus. Alle Jungs haben Spaß und identifizieren sich zu 100% mit dem Sportverein. Wir haben zusammen schon viel erlebt und selbst den Weg dahin geebnet, wo wir sind. Alle wollen weiter im Sportpark ihre Fußballschuhe schnüren und sind von den kurz- und langfristigen Zielen total überzeugt. Leider haben wir aber auch Spieler, die uns verlassen werden.“

Über die Abgänge äußerte er: „Marko Jürgens geht beruflich einen großen Schritt und wir müssen erstmal auf ihn verzichten. Ob er wieder irgendwann einsteigt, ist völlig offen. Sein Fokus liegt auf der neuen Aufgabe in seinem Beruf. Er hat sich immer für die SVG Pönitz zerrissen und in den Dienst der Mannschaft gestellt. Einen vorbildlicheren Spieler kann man sich kaum wünschen.

Anzeige
AOK

Ebenfalls schlägt Jan Finkel neue Wege ein. Bei Jan entwickelt sich eine neue berufliche Situation, wie schon bei Marko Jürgens, wodurch Jan weniger Zeit als ohnehin schon zur Verfügung steht. Er wird sich ab der neuen Saison unserem Nachbarn vom FC Niendorf anschließen und dort seiner aktiven Laufbahn nachgehen. Wir hoffen aber, Jan bald wieder im Sportpark zu sehen. Beiden Spielern lassen wir die Tür für eine Rückkehr offen. Jan Finkel war schon vor mir bei der SVG Pönitz und kennt den Verein seit der A-Jugend. Er hat sich immer in den Dienst des Vereins gestellt, alles gegeben und auch ihn werden wir in der täglichen Trainingsarbeit vermissen.

Max Parlowski wird sich ebenfalls aus beruflichen Gründen Richtung Kiel orientieren. Er wollte in der abgelaufenen Saison etwas wagen, jedoch ist nun die berufliche sowie sportliche Zukunft dauerhaft in Kiel.“

Abschließend fasst Christian Born die Situation zusammen: „Damit können wir auf den fast identischen Kader der vergangenen Saison zurückgreifen. Nach den Zugängen von Joshua Schmidt, Youri Oelfke, Tim Bolbrinker sowie Jarne Schultz sind wir gut aufgestellt für die neue Saison und freuen uns mit dem Kader auf die neue Spielzeit. Auf der Torhüterposition werden wir zeitnah auch noch neues vermelden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -