Christian Born (Trainer SVG Pönitz)
Foto: Lobeca/Kaben

Pönitz – Der Start in die Saison der Verbandsliga Süd-Ost gelang der SVG Pönitz recht ordentlich. Ein Unentschieden und zwei Siege führten die Truppe von Trainer Christian Born auf den 2. Tabellenplatz. Nach der folgenden Niederlage bei Phönix II begann ein Auf und Ab. Nach einem Unentschieden gegen Lensahn folgten ein deutlicher Auswärtssieg in Grönau und eine ebenso deutliche Heimschlappe gegen Rapid. Danach wurden bis auf ein Unentschieden in Vorwerk und eine Heimniederlage gegen Sarau/Bosau alle weiteren Partien gewonnen. Am Ende des Jahres sprang dadurch der 3. Platz punktgleich hinter Rapid heraus, hervorragende Aussichten für die verbleibenden Spiele.

Anzeige

Liga-Obmann Martin Wagner zog bei HL-SPORTS Bilanz des bisherigen sportlichen Abschneidens: „Mit dem dritten Platz können wir sehr zufrieden sein, aber es ist immer noch Luft nach oben. Die Jungs haben eine gute Hinrunde hingelegt. Es hat mir gut gefallen, dass wir nach der einen oder anderen harten Niederlage nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern versucht haben, die Fehler im Training und beim nächsten Spiel abzustellen. Was mir nicht gefallen hat, ist natürlich jede unnötige Niederlage oder Unentschieden. Am Ende der Saison wollen wir unter den Top 5 stehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -