SVHU arbeitet sich ganz mühsam Richtung Klassenerhalt

Homp und Schulz sorgen für nächsten Punkt

Jette Schulz (SV Henstedt-Ulzburg). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Henstedt-Ulzburg – Noch im Winter stand es nicht für den SV Henstedt-Ulzburg in der 2. Frauen-Bundesliga, doch seit drei Spielen sind die Segebergerinnen ungeschlagen und holten aus den vergangenen fünf Partien acht Punkte. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz schmilzt von Woche zu Woche. Der beträgt aktuell nur noch vier Zähler. Am vergangenen Sonntag kehrte der Tabellenvorletzte mit einem 2:2-Unentschieden vom Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt zurück. Die Tore erzielten für die Gäste Vera Homp (45.) und Jette Schulz (80.) zum jeweiligen Ausgleich.

Zwei Rückstände egalisiert

Die Mannschaft von SVHU-Coach Christian Jürss zeigt, dass sie in der Rückrunde deutlich wettbewerbsfähiger geworden ist. Er sagte nach dem Punkt in Ingolstadt zu HL-SPORTS: „Nach gutem Beginn wurde das Spiel deutlich ausgeglichener und wir haben zu oft nur reagiert. Ähnlich war es auch beim ersten Gegentreffer. Kurz vor der Pause gelang uns der wichtige Ausgleich nach einem Eckball. Früh in der zweiten Halbzeit gerieten wir erneut in Rückstand, als wir unsortiert in einen Konter des Gegners liefen. Es spricht für die Mannschaft, dass wir bei einer unserer wenigen guten Offensivaktionen durch Jette Schulz, nach Vorlage von Vera Homp den Ausgleich erzielen und somit zwei Mal einen Rückstand ausgeglichen haben.“

Anzeige

Jürss will Serie ausbauen

Am kommenden Sonntag ist der Tabellenvierte 1. FC Nürnberg um 11 Uhr am Schäferkampsweg zu Gast. „Im nächsten Heimspiel geht es gegen die starken Aufsteiger aus Nürnberg. Das Hinspiel verloren wir damals unglücklich und wollen unbedingt auch das vierte Spiel in Folge ungeschlagen bleiben“, so Jürss mit der Vorschau auf das nächste Endspiel um den Klassenerhalt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -