SVHU bereit zur Mission Klassenerhalt

RB Leipzig kommt zum Nachholspiel

Catherine Knobloch und Rieke Ehlers (SV Henstedt-Ulzburg). Archiv-Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Henstedt-Ulzburg – Mit vielen Trainingsspielen hat der SV Henstedt-Ulzburg seine Wintervorbereitung abgeschlossen. U15- und U16-Jugend-Teams und ein dänischer Erstligist waren dabei. Für heute ist die Generalprobe gegen die vereinseigene Ü32-Herren angesetzt.

„Nach einer nicht ganz einfachen Wintervorbereitung wollen wir in der Rückrunde mutiger als noch in manchen Spielen der Hinrunde auftreten. Der schwere Auftakt gegen RB Leipzig wird hierfür gleich eine richtige Härteprüfung für das Team“, sagt SVHU-Trainer Christian Jürss im Vorweg zu HL-SPORTS.

Am Sonntag sind die Leipzigerinnen, die in der 2. Frauen-Bundesliga auf Rang drei stehen, zu Gast am Schäferkampsweg. Es ist die Nachholpartie des 11. Spieltags.

Anzeige
AOK

Wer gewinnt das Lübecker Stadtderby am 12. Februar?

  • VfB Lübeck (71%, 611 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (22%, 185 Votes)
  • Unentschieden (7%, 60 Votes)

Total Voters: 856

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -